Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dieses Team hat eine große Zukunft

Die erfolgreiche Handball-B-Jugendmannschaft der SGH Rosengarten-Buchholz mit Trainer Andreas Gevert ist Tabellenführer der Regionsoberliga (Foto: oh)

HANDBALL: Rosengarten-B-Jugend auf dem Weg zum Meistertitel in der Regionsoberliga

(cc). Es stand 30:24 - damit war das Spiel nach 60 Minuten entschieden. Denn in diesem Heimspiel demonstrierte die B-Jugendmannschaft der SGH Rosengarten-Buchholz gegen den TSV Wietzendorf wieder einmal ihre große Klasse. "Es hätte nicht besser laufen können," lobte SGH-Trainer Andreas Gevert sein Team. Mit diesem Resultat haben seine jungen Talente eindrucksvoll ihren ersten Tabellenplatz (16:0 Punkte) in der Regionsoberliga behaupten können.
Es war wieder so ein Heimspieltag mit großer Zuschauerunterstützung. Denn bei den Handballern der männlichen B-Jugend verpassen Eltern, Großeltern und Schulfreunde kaum einen Auftritt in der Rosengarten-Sporthalle in Nenndorf. Es klappte auch wieder mit dem Tore werfen: Vor allem bei Niklas Gevert (8) und Moritz Holm (7), die zusammen auf 15 Treffer kamen. Jeweils fünf Treffer erzielten Til Todorski und Ulf Nordbeck. Weitere Tore steuerten Vincent Egler (3), Jonas Peper und Marten Klein (je 1) zum Sieg ihrer Mannschaft bei. Denn nach dem 22:21-Zitter-Sieg vor einer Woche bei der HG Winsen (Moritz Holm traf in der Schlussphase vom 7-Meter-Punkt), kam der phantastische Sieg in heimischer Halle gegen Wietzendorf mit viel Herz, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit zustande. Der Verein hat schon früh die Weichen für einen sportlichen Unterbau der Ligateams gestellt. Im Bereich der männlichen B-Jugend ist Trainer Andreas Gevert bereits dabei, die ersten Früchte seiner erfolgreichen Jugendarbeit einzufahren. Er wird tatkräftig von der Vereinsführung unterstützt. Da die finanziellen Mittel im Verein nicht ausreichen, um das Konzept im Jugendbereit voll umzusetzen, hatte SGH-Managerin Ilona Heinzelmann die Idee, beim letzten Heimspiel der Zweitliga-Damen der SGH gegen Mainz 05 (33:24!) eine Tombola zu Gunsten der Jugendarbeit zu veranstalten. "Da wir alle Lose verkauft haben, kam eine runde Summe für unsere Jugend zusammen," strahlt Ilona Heinzelmann. Dem fügt sie hinzu: "Wir danken allen Sponsoren für die gestifteten Preise."
Am Samstag, 23. November, muss das erfolgreiche B-Jugend-Team von Andreas Gevert auswärts beim TuS Bergen punkten.