Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erster DM-Titel für Andreas Dibowski

Andreas Dibowski holte seinen ersten DM-Titel

REITEN: Vielseitigkeitsreiter aus Döhle triumphiert auf Butts Leon

(cc). Mit dem Team wurde der Vielseitigkeitsreiter aus Döhle bei Egestorf schon Olympiasieger, sowie Welt- und Europameister. Erstmals sicherte sich Andreas Dibowski (47) bei seiner 20. DM-Teilnahme auch einen nationalen Titel. Schon nach der Dressur und dem Gelände führte Dibowski auf Butts Leon bei der Schenefelder Vielseitigkeit und gewann im abschließenden Springen den deutschen Einzeltitel – vor Ingrid Klimke (Münster) auf Hale-Bob und Peter Thomsen (Lindewitt) mit Barny.
Für den Profi aus der Lüneburger Heide war der Erfolg auch deshalb etwas ganz Besonderes, weil sein Pferd Butts Leon, der inzwischen 16 Jahre alt ist, an die für Thailand startende Amerikanerin Nina Ligon verkauft worden war. Erst Ende August 2012 kehrte das Pferd in den Stall von Andreas Dibowski zurück.