Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reiner Wieneke wird Hamburger Duathlon-Meister

Mit der Urkunde für den Sieg im Duathlon: Reiner Wieneke (Foto: Wieneke)

Großes Trainingspensum führt zu großem Erfolg

os. Buchholz. Starker Start in die Saison: Senioren-Triathlet Reiner Wieneke (63) hat sich die Hamburger Meisterschaft im Duathlon (Laufen und Radfahren) in der Klasse M60 gesichert. In Hemdingen bei Quickborn benötigte der Ex-BBS-Lehrer aus Buchholz für 5,5 km Laufen, 33,5 km Radfahren und noch einmal 11 km Laufen 2:52:45 Stunden.
Nach seiner Pensionierung im vergangenen Jahr hat Wieneke sein Trainingspensum noch einmal erheblich nach oben geschraubt. Die gute Form will er für seine zahlreichen Starts in dieser Saison nutzen. In dieser Woche erhielt er die Nominierung für die Triathlon-EM in Genf im Juli. „Da habe ich mich sehr drüber gefreut“, sagt Wieneke. Zuvor ist er bereits bei der Aquathlon-EM in Köln (2,5 km Laufen, 1 km Schwimmen, 2,5 km Laufen), bei der Triathlon-DM in Peine sowie bei den Hamburger Triathlon-Landesmeisterschaften auf der Mittelstrecke und auf der Sprintdistanz am Start. Langeweile als Pensionär kommt so gar nicht erst auf.