Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Domino" Buxtehude: Tauschaktion mit Gewinn!

Manuel Westermann betreut die Tauschaktion für "Domino" (Foto: sc)
Buxtehude: Domino Jugendprojekte | sc. Buxtehude. Es fängt mit einer Büroklammer an und endet mit etwas Glück bei einem Haus: So ein Happy End ihres Tausch-Projektes wünscht sich auch der Verein "Domino Jugendprojekte" aus Buxtehude. Manuel Westermann (21) kümmert sich um die bevorstehenden Tauschgeschäfte, bei denen es darum geht, einen Gegenstand immer wieder gegen einen höherwertigen einzutauschen.
Das Ausgangsobjekt ist allerdings keine Heftklammer, sondern ein Pappkickertisch. "Er ist wie ein normaler Tischkicker, nur aus Pappe und Holz, aber sehr stabil", sagt Westermann. Der Kicker sei neu zusammengebaut und habe einen Wert von 50 Euro. Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, durch den Tausch einen Autoanhänger für ihre Jugendprojekte zu erstehen. "Wir sind gespannt, was am Ende dabei herauskommt", so Westermann.
Den Pappkickertisch sowie alle weiteren Objekte liefert Domino an und holt den neuen Gegenstand von den Tauschwilligen ab. Der Verein will mit dem Projekt stärker in die Öffentlichkeit treten und auf seine Jugendarbeit aufmerksam machen. Wie lange die Aktion dauert, ist noch nicht vorauszusagen.
• Weitere Informationen und Tauschangebote mit Foto per Mail an mwbux@gmx.de