Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das Stackmann-Parkhaus ist deutschlandweit spitze

ADAC-Vizepräsident für Technik, Thomas Burkhardt (li.), überreicht Dieter Stackmann das Zertifikat (Foto: Stackmann)

tk. Buxtehude. Das "Stackmann"-Parkhaus wurde jüngst vom ADAC mit dem Zertifikat "benutzerfreundlich" ausgezeichnet. Ein großer Erfolg. Denn: Erst 20 Parkhäuser in ganz Deutschland erhielten diese Bewertung.

Zum zweiten Mal wurde das "Altstadt-Parkhaus" vom ADAC unter die Lupe genommen. Die Parkhaus-Planer bei Stackmann hatten die Kritikpunkte der ersten Prüfung ernst genommen und sich ins Zeug gelegt: Bei Beleuchtung, Beschilderung und Information wurde nachgebessert. Das Parkhaus überzeugt insgesamt mit extra breiten Parkflächem, einem Fahrstuhl und zahlreichen Sonderstellplätzen.

Dem ADAC geht es bei diesem Wettbewerb darum, dass Parkhäuser so modern und hell gestaltet werden sollten, dass Autofahrer die Scheu vor dem Hereinfahren verlieren.