Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Bitte treten Sie herein..."

Kristina Rathke (Dritte von links), Leiterin der Sparkassenfiliale in Hollenstedt, und ihr Team (Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude)
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können“, sagte der deutsche Schriftsteller Theodor Fontane.
Es gibt auch andere Wege, um in Finanzangelegenheiten auf der sicheren Seite zu sein. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude setzt auf Kompetenz, Nähe zum Kunden und individuelle Beratung. So auch in der Filiale der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Hollenstedt. „In unserer Filiale kennen wir unsere Kunden noch persönlich“, so Kristina Rathke, Filialleiterin der Sparkasse in Hollenstedt. Das Motto „Aus Nähe wächst Vertrauen“ wird in Hollenstedt gelebt. „Die Mitarbeiter wohnen in der Umgebung“, so Kristina Rathke. „Daher sehen wir unsere Kunden auch in der Freizeit und kommen mit ihnen ins Gespräch. Durch die zentrale Lage in Hollenstedt betreuen wir unsere Kunden aus Moisburg und Umgebung nun von hier aus. Die Kollegin aus Moisburg ist hier tätig“. Die Mitarbeiter der Sparkasse Harburg-Buxtehude legen dabei Wert auf eine ganzheitliche Beratung. Der Kunde erhält ein ausführliches Beratungsgespräch. Anhand von Vorschlägen, die ihm unterbreitet werden, kann er sich für eine ganz individuelle Vorgehensweise entscheiden. „Da unsere Kunden uns bereits so lange ihr Vertrauen schenken, kann man sehen, dass wir mit unserer Beratung richtig lagen und liegen“, sagt Kristina Rathke. „Wir kennen in vielen Fällen bereits mehrere Familiengenerationen und können daher unsere Beratung sehr zielgerichtet ausrichten“.