Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Frösche" hüpften vor lauter Freude: Neuer Bauwagen für Horneburger Waldkindergarten

"Hurra, unser neuer Bauwagen ist da!" - die Kinder vom Horneburger Awo-Waldkindergarten "Laubfrösche" sind begeistert.
jd. Horneburg. Die grüne Farbe passt bestens zum Namen: Der Horneburger Awo-Waldkindergarten "Laubfrösche" hat einen nagelnauen Bauwagen. Die Freude bei den kleinen "Fröschen" über das quietschgrüne Gefährt war riesig: Sie hüpften vor Begeisterung. Es gibt wirklich keinen Grund zum Quaken: Der Bauwagen bietet als extra-lange Ausführung reichlich Platz, wenn sich die "Lütten" aufgrund der Witterung mal drinnen aufhalten müssen, statt im Wald herumzutollen.
Rund 30.000 Euro hat die Samtgemeinde Horneburg für das gute Stück investiert. Die Anschaffung wurde erforderlich, weil sich im alten Bauwagen Schimmel ausbreitete. Der alte Wagen war bereits gebraucht gekauft worden. Eine Sanierung lohnte sich nicht mehr. Mit Hilfe von einigen Eltern wurde der neue Wagen an seinen Standort im Wald gebracht. In dieser Woche werden die Kinder die Möbel einräumen.