Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Neu Wulmstorf

Die Ortsfeuewehr Neu Wulmstorf mit neuer Führung: Ortsbrandmeister Axel Stöwing (Mi.) mit seinen Stellvertretern Stefan Hammer (r.) und Lars-Lennart Egge (l.) (Foto: Feuerwehr Neu Wulmstorf)

Lars-Lennart Egge mit großer Mehrheit gewählt

ab. Neu Wulmstorf. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde kürzlich Lars-Lennart Egge (28) zum neuen zweiten stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Zwei Jahre lang hatte Frank Peters diese Funktion ausgeführt, trat nun aber aus beruflichen und privaten Gründen von seinem Posten zurück. Zahlreiche Gäste aus der Politik und der Kreisfeuerwehr nahmen an der Neuwahl teil.

Egge muss in seinem neuen Amt noch von dem Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf bestätigt werden. Ab 1. Januar 2016 soll Egge offiziell sein neues Amt bekleiden und gemeinsam mit Ortsbrandmeister Axel Stöwing und dem ersten Stellvertreter Stefan Hammer die Ortsfeuerwehr führen.

Seit 2004 ist er aktives der Feuerwehr Neu Wulmstorf. Lars-Lennart Egge arbeitet als Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr Hamburg.