Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehepaar wurde Königspaar

Der Hofstaat von Krummendeich mit König Rafael Umland und Königin Kerstin Umland (Foto: Feuerwehr Krummendeich)

Rafael und Kerstin Umland regieren jetzt in Krummendeich


sb. Krummendeich. Bei bestem Wetter und mit zahlreichen Besuchern wurde kürzlich in Krummendeich das beliebte Volks- und Feuerwehrfest gefeiert. "Bei den Bällen am Samstag und Sonntag platzte das Festzelt buchstäblich aus allen Nähten", sagt Ortsbrandmeister Martin Umland zufrieden.
Neuer Schützenkönig von Krummendeich wurde nach fünfmaligem Umschießen Rafael Umland (32). Er ist Mitglied der Feuerwehr und damit aufgrund der Farbe seiner Uniform ein so genannter "blauer König". In seinem bürgerlichen Leben arbeitet er als Schiffsführer auf der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen. Besonderer Zufall: Schützenkönigin wurde Rafael Umlands Frau Kerstin. "Es ist erst das dritte Mal in der Vereinsgeschichte, dass es ein Ehepaar geschafft hat, gemeinsam König und Königin zu werden", sagt Martin Umland.
Weitere Würdenträger: König der Könige - Frank Hölzer, Königin der Königinnen - Sandra Umland, Bestmann - Gerd Heinsohn, Beste Dame - Ines Bahr, Jungschützenkönigin - Meike Stobbe, Kinderkönigspaar - Veith Bullwinkel und Emely Witt, Prinz und Prinzessin - Albrecht Pohl und Pia Bohn