Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wir sind umzingelt von Bahnstrecken"

Im Bereich Stelle wurden gerade erst das dritte und vierte Gleis gebaut (Foto: oh)

Bürgermeister Uwe Sievers findet deutliche Worte zur Y-Trassen-Planung

thl. Stelle. "Wenn man sich die Trassen ansieht, ist Stelle umzingelt von Bahnstrecken, die künftig massiv für den Güterverkehr genutzt werden könnten. Die negativen Auswirkungen auf den Personenverkehr und die Lärmentwicklung innerhalb unserer Gemeinde mag ich mir gar nicht vorstellen." Deutliche Worte findet Stelles Bürgermeister Uwe Sievers für die derzeit diskutierten Alternativen zur Y-Trasse. Hinzu komme, dass die zwei Neubauvarianten die Ashausener Feldmark völlig zerschneiden und die dringend notwendigen Verbesserungen im Personennahverkehr erschweren oder gar unmöglich machen würden. Sievers: "Das dürfen wir nicht widerspruchslos hinnehmen." Er ruft die Bürger dazu auf, sich zu informieren und zusammenzuschließen, um deutlich zu machen, dass die Planungen nicht einfach hingenommen werden. Im Bereich Stelle wurden gerade erst das dritte und vierte Gleis gebaut