Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Chronik für Gründungsmitglied

Thomas Götze (li.) überreichte die Chronik an Jürgen (Mitte) und Tim Folkmann (Foto: oh)
thl. Stelle. Sichtlich gerührt war Jürgen Folkmann, Gründer der Firma HolzLand Folkmann, als Thomas Götze, Schriftführer des Steller Gewerbevereins, ihm jetzt die Chronik zum 30-jährigen Jubiläum des Vereins überreichte. Grund: Folkmann gehört zu den 18 Gründungsmitgliedern und hat damals gleich den Posten des Kassenwartes übernommen. Bei der Jubiläumsfeier im Juni vergangenen Jahres konnte Jürgen Folkmann aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Auch Tim Folkmann, der die Geschicke des HolzLand Folkmann heute leitet, war erfreut über das Geschenk für seinen Vater und trat spontan in den Gewerbeverein ein.
Im März 1983 wurde der Gewerbeverein gegründet. Anlass war der geplante Bau eines großen Einkaufszentrums westlich von Stelle, der erfolgreich verhindert wurde. In den folgenden Jahren führte der Verein viele Aktionen durch und veranstaltete zahlreiche Feste, wie z.B. die Stelle-Rallye. Auch die Ausstellung "Schaffendes Stelle" organisiert der Gewerbeverein mit. Derzeit gehören ihm 72 Betriebe fast aller Branchen an.