Bundespräsident

3 Bilder

Agathenburger Karatefamilie zu Gast beim Bundepräsidenten

Aenne Templin
Aenne Templin | am 25.09.2014

at. Horneburg. Karatetrainer Norman Goly aus Agathenburg, seiner Tanja und dem gemeinsamen Sohn Even Joel kam kürzlich eine besondere Ehre zu Teil. Bundespräsident Joachim Gauck lud die Familie ins Schloss Bellevue nach Berlin ein. Der Grund: Die Familie engagiert sich stark in der Kinder- und Jugendarbeit. "Ich war über die Einladung sehr überrascht", sagt Norman Goly. „Mein Mann dachte zuerst an einen Scherz“, so Ehefrau...

1 Bild

Post vom Bundespräsidenten

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 17.07.2013

mum. Jesteburg. Das kommt nicht jeden Tag vor: Post vom Bundespräsidenten bekam jetzt Hans-Heinrich Wolfes (79). Joachim Gauck hat den Archivar der Samtgemeinde Jesteburg zum Bürgerfest am 30. August in den Park von Schloss Bellevue eingeladen. "Ich bin sehr überrascht und fühle mich sehr geschmeichelt", so Wolfes. Laut Einladung, darf er eine Person mitbringen. "Selbstverständlich wird mich meine Frau begleiten", sagt der...

Antrittsbesuch von Bundespräsident Gauck in Niedersachsen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 05.04.2013

(os). Seinen offiziellen Antrittsbesuch in Niedersachsen absolviert Bundespräsident Joachim Gauck am kommenden Donnerstag, 11. April. In Hannover trifft er mit Ministerpräsident Stephan Weil zusammen. Danach macht Gauck eine Stippvisite in Duderstadt (Landkreis Göttingen). In die Landkreise Stad eund Harburg kommt das Staatsoberhaupt nicht.

Pressefreiheit: Stader Kreisverwaltung kann vom Bundespräsidenten lernen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 21.02.2013

(tk). Was ist der Unterschied zwischen dem Bundespräsidialamt in Berlin und der Führungsspitze der Verwaltung im Stader Kreishaus? Die einen haben kein Problem mit einer Vorabberichterstattung, die anderen möchten die Presse gerne ein wenig gängeln. Die Ansage vom Ersten Kreisrat Eckhart Lantz ist unmissverständlich: Wenn sich das WOCHENBLATT nicht an Sperrfristen hält, die die Kreisverwaltung vorgibt, werde man über "andere...