Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter

1 Bild

Der Handel muss zum Igel mutieren: Michael Simon, Vizechef des BVDA, gibt dem stationalen Handel Tipps für den Wettbewerb im Internet-Zeitalter

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 27.05.2014

Gleichzeitig mit der WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal" in den Landkreisen Harburg und Stade hat auch der Münchner Verlag Wochenanzeiger Medien eine Aktion zum Thema «regional einkaufen» gestartet. Das WOCHENBLATT hat den Verlagsgeschäftsführer Michael Simon, der gleichzeitig Vize-Präsident des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) und Mitinitiator der Aktion ist, nach seinen Erfahrungen gefragt. ...

2 Bilder

„Es fallen nicht mehr Stunden aus als früher!“

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.05.2014

„Das geht uns alle an!“: WOCHENBLATT beteiligt sich an bundesweiter Aktion zum Thema Unterrichtsausfall. (mum). Unterrichtsausfall ist ein Thema, das vielen Eltern unter den Nägeln brennt. Deshalb greift der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), dem auch die WOCHENBLATT-Gruppe angehört, die Diskussion unter dem Motto „Das geht uns alle an!“ bundesweit auf. Ein Beispiel aus dem Landkreis Harburg: „Mein Sohn...

1 Bild

Wie häufig fällt die Schule aus? WOCHENBLATT-Leser sagen, wie es wirklich ist!

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 12.05.2014

(mum). Es ist eine schockierende Zahl: Nach Schätzungen des Deutschen Philologen-­Verbandes fallen in Deutschland jede Woche eine Million Schulstunden aus. In Sachsen-Anhalt hat ein Gymnasium Anfang des Jahres sogar komplette Schultage gestrichen. Das dortige Kultusministerium versucht das als "Sonderfall" zu rechtfertigen. Unterrichtsausfall ist ein Thema, das vielen Menschen unter den Nägeln brennt. Deshalb greift der...

Hohe Reichweite und Akzeptanz für Anzeigenblätter

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.04.2014

BVDA-Studie belegt: Anzeigenblätter als lokale Medien und Werbeträger kommen an (ab). Vor dem Einkauf noch einmal in den aktuellen Prospekt geschaut, vor dem Besuch einer Veranstaltung schnell Ort und Uhrzeit im lokalen Anzeiger nachgeschlagen: Wer tut das nicht? Nun ist es amtlich: Mehr als 47 Millionen Leser in der deutschsprachigen Bevölkerung konsumieren Anzeigenblätter und sorgen damit für Reichweiten zwischen 59 und...