Dagmar Sönksen

1 Bild

Vorerst kein Sonntags-Shopping in Rosengarten

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 01.04.2015

mi. Rosengarten. Der Gewerbeverein Rosengarten hat seine Mitgliederzahl weiter erhöht auf derzeit 79 Mitglieder. Allein in 2015 konnten 15 neue Betriebe aus Rosengarten für den Verein gewonnen werden. Das teilte der zweite Vorsitzende Helge Krüger jetzt auf der Jahreshauptversammlung des Vereins im „Gasthaus zum Kiekeberg“ in Ehestorf“ mit. Krüger führte die Sitzung in Abwesenheit des ersten Vorsitzenden Rob Achten, der...

2 Bilder

Gewerbeverein Rosengarten positives Jahr unter neuem Vorsitzenden

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 26.03.2014

mi. Rosengarten. Genau vor einem Jahr wählten die Mitglieder des Gewerbevereins Rosengarten Rob Achten zum neuen Vorsitzenden. Jetzt zog der neue Vereinschef sein erstes Resümee. Das Fazit: Es geht aufwärts. Jetzt wurde mit Hans-Peter Heitmann der langjährige Vize-Vorsitzende des Vereins verabschiedet „Wir haben schon viel auf den Weg gebracht“, so Rob Achten. Besonders freut den Vorsitzenden, dass der Verein sieben neue...

1 Bild

Gewerbeverein Rosengarten - neuer Vorstand zieht erste Bilanz

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 20.11.2013

mi. Rosengarten. Der Gewerbeverein Rosengarten wird sich in Zukunft stärker bei Politik und Verwaltung für die Belange des Gewerbes stark machen. Das war die klare Botschaft des Vorsitzenden Rob Achten auf der Versammlung des Vereins im Gasthaus Böttcher in Nenndorf. Insgesamt 15 der 61 Mitglieder waren zu der Versammlung anwesend. Vorsitzender Rob Achten zog dort eine Bilanz der ersten 100 Tage seiner Vorstandsarbeit. Der...

1 Bild

Der Vogel fiel nach 532 Schuss

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 22.07.2013

Eckhard „der Ostpreuße“ Sadowsky erfüllt sich als Vahrendorfs Schützenkönig einen Traum gb. Vahrendorf. Eckhard, „der Ostpreuße“, Sadowsky ist neuer Schützenkönig in Vahrendorf. Er brachte den Vogel mit 532 Schuss zu Fall. „Ich habe mich auf diesen Erfolg sehr gefreut, da dieser von langer Hand geplant wurde, und in der vorangegangen Zeit nicht realisiert werden konnte“, sagte seine Majestät im Anschluss an seine...