Grüne Woche Berlin

2 Bilder

Werbung für Nordkehdingen auf der Grünen Woche in Berlin

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 30.01.2016

Region ist bekannt als Ziel für Touristen tp. Oederquart. Angereist waren sie mit einem Segel und Liegestühlen. Sie wollten den Besuchern der Grünen Woche in Berlin ruhige Erholung auf dem Lande in Nordkehdingen präsentieren. Doch in der Halle 20 herrschte riesiger Besucherandrang. Das hatte Oederquarts Bürgermeister Heinz Mahler so nicht erwartet. Mit Gemeindedirektorin Erika Hatecke und Barbara Schubert aus der...

1 Bild

Grüne Woche in Berlin: Besucher heiß aufs Alte Land

Björn Carstens
Björn Carstens | am 22.01.2016

bc. Berlin/Altes Land. Touristiker, Marketing-Experten und Vertreter der Obstbauwirtschaft rühren noch bis Sonntag die Werbetrommel für das Alte Land und den Landkreis Stade auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin - der weltgrößten Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Rolf Lühmann, Vorsitzender des Tourismusverein Altes Land, spricht von einer sehr guten Besucher-Resonanz. Nur ein Beispiel...

1 Bild

"Ich bin sehr viel selbstsicherer geworden"

Björn Carstens
Björn Carstens | am 28.04.2015

bc. Jork. Sandra Müller kann sich noch gut erinnern, wie sie beim Blütenfest im vergangenen Jahr zur Blütenkönigin gekrönt wurde. Am Samstag wird die 23-Jährige aus Steinkirchen Flunkenkranz und Filigrankette an ihre Nachfolgerin weitergeben. Mit gemischten Gefühlen. Denn es sei ein überaus lehrreiches Jahr gewesen: „Ich habe mich durch die vielen öffentlichen Auftritte verändert, bin sehr viel selbstsicherer und...

2 Bilder

Dänische Infanterie bei Galakonzert der Steller Musikanten zu Gast

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.02.2014

thl. Stelle. Kürzlich waren die Steller Musikanten in der Bundeshauptstadt Berlin und gaben zwei Konzerte auf der Internationalen Grünen Woche. Kaum zurück in der Heimat, beginnen die Vorbereitungen für den nächsten Höhepunkt: das Galakonzert, das am Samstag, 5. April, um 18 Uhr in der Schulsporthalle stattfindet. Als musikalischer Gast hat gerade das Musikkorps des 8. Regiments der königlichen Infanterie aus Kopenhagen seine...

Mit dem SoVD zur "Grünen Woche" nach Berlin reisen

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 22.11.2013

bo. Neu Wulmstorf. Der Sozialverband SoVD Neu Wulmstorf fährt am Sonntag und Montag, 19. und 20. Januar, zur "Grünen Woche" nach Berlin. Auf der Zweitagesfahrt mit Hotelübernachtung, Stadtrundfahrt und Messebesuch gibt es noch freie Plätze. • Reisepreis 95 Euro; Anmeldung bei Ursula Pehmöller, Tel. 040 - 7005660.