Jens-Peter Oertzen

1 Bild

Neuer Ärger für Stadtfestmacher

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.05.2014

thl. Winsen. Stadtfest-Macher Wolfgang Sabrowsky kommt einfach nicht zur Ruhe. Am Montag flatterte ihm eine einstweilige Verfügung ins Haus. Absender: Die Anwälte der Firma "MOB Events". "Ich hatte bei beiden Inhabern, Jens-Peter Oertzen und Thomas Mogilowski, im Stadtfest-Programmheft mein tiefstes Mitleid ausgesprochen, weil es ihnen nicht gelungen ist, mit ihren Abmahnungen das Fest zum Scheitern zu bringen", sagt...

1 Bild

"Voll in die Falle laufen lassen"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.04.2014

thl. Winsen. "Rechtlich sind MOB-Events auf der sicheren Seite, moralisch ist das aber unterste Schublade", sagt Winsens Stadtfestorganisator Wolfgang Sabrowsky und zeigt ein Abmahnschreiben einer Anwältin, in dem er zur Zahlung von insgesamt fast 2.000 Euro aufgefordert, weil er den geschützten Markennamen "Thing-el-Tangel" missbräuchlich benutzt haben soll. "Ich habe am 14. Februar dieses Jahres eine SMS an MOB-Events...

Abriss in Rekordzeit

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.07.2013

thl. Winsen. Reife Leistung: Innerhalb von nur zwei Wochen wurde das Eckhaus Rathausstraße/Eckermannstraße dem Erdboden gleichgemacht und der Schutt abtransportiert. Grund: Die Stadt hatte Eigentümer Jens-Peter Oertzen gebeten, dass zur NDR-Sommertour am kommenden Samstag auf dem Schlossplatz die Baustelle "aufgeräumt" ist. Oertzen hat diesen Wunsch erfüllt.

1 Bild

Die Macher des Winsener Stadtfestes werfen hin

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.06.2013

thl. Winsen. Die Firma MOB Events wird im nächsten Jahr das Winsener Stadtfest nicht mehr ausrichten. Das teilten die beiden Macher Jens-Peter Oertzen und Thomas Mogilowski jetzt dem Verwaltungsausschuss (VA) der Stadt mit. Es sei eine Menge Arbeit, so ein Fest auszurichten. Dieses neben dem normalen Job zu leisten, sei nicht möglich, zitierte Bürgermeister André Wiese (CDU) die beiden Eventmacher. Sie würden aber noch einmal...

1 Bild

Der Countdown läuft

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.04.2013

Winsen (Luhe): Schlossplatz | thl. Winsen. Nur noch gut eine Woche, dann steigt wieder das beliebte Winsener Stadtfest. Von Mittwoch bis Sonntag, 8. bis 12. Mai, verwandelt sich die City in eine große Partymeile. Die offzielle Eröffnung ist am Mittwoch um 17 Uhr. "Das wird ein Festival der Superlative", versprechen die beiden Organisatoren Jens-Peter Oertzen und Thomas Mogilowski von MOB-Events. Fünf Bühnen, jede Menge Live-Musik, u.a. von den Rock'n...

1 Bild

Große Lösung ist vom Tisch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.04.2013

thl. Winsen. "Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses (VA) befürchten, dass nicht alle Eigentümer der City Passage ihre Immobilie verkaufen würden. Deswegen habe sie sich entschieden, auf die große Lösung zu verzichten und dem Investor für das Heuer-Grundstück die Baufreigabe zu erteilen", sagt Winsens Bürgermeister André Wiese. Damit ist der Weg für die Firma Oertzen-Projektentwicklung frei. Wie berichtet, will das...