Simone Wempe

1 Bild

Winsener "Sommernachtstraum" lockte 6.000 begeisterte Besucher an

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 30.08.2016

ce. Winsen. Mehr als 6.000 begeisterte Besucher kamen zum dritten Winsener "Sommernachtstraum", der jetzt in den Gärtnerfantasien der Luhegärten stattfand. Organisiert wird dieses Fest von Simone Wempe vom Stadtmarketing. Großen Anklang fand das abwechslungsreiche Musikprogramm, das von leisen Tönen und Balladen bis zu Schlagern und modernen Ohrwürmern reichte. Im Bereich Kunst und Kreatives erfreuten sich unter anderem...

1 Bild

Faszination der Fuchsien wird in Winsener Luhegärten gezeigt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 09.08.2016

Winsen (Luhe): Luhegärten | ce. Winsen. Zu einer Fuchsien-Ausstellung lädt die Stadt Winsen in Kooperation mit dem Freundeskreis Hamburg der Deutschen Fuchsiengesellschaft (DFG) von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. August, in die Winsener Luhegärten (Hansestraße) ein. Anlass ist das zehnjährige Bestehen des Garten-Areals (das WOCHENBLATT berichtete). "Bei der Ausstellung werden über 40 verschiedene Fuchsiensorten präsentiert, darunter erstmalig ein...

6 Bilder

Kinderfest in Winsen: Zahlreiche Attraktionen lockten rund 1.000 Besucher

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 31.07.2016

bs. Winsen. Zum bereits fünften Mal, hatte am vergangenen Samstag die Winsener City-Marketing zum großen Kinderfest, das jedes Jahr unter einem anderen Motto gefeiert wird, auf dem Kirchvorplatz eingeladen. In diesem Jahr sollten die jungen Besucher dabei mottotechnisch ordentlich "Gas geben!". Dafür sorgten u.a. die weltweit größte Hüpfburg in Form eines Monster-Trucks, das städtische Spielmobil "Blaues Wunder",...

1 Bild

Gas geben und tolle Preise gewinnen bei Kinderfest in Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 26.07.2016

Winsen (Luhe): Kirchvorplatz | ce. Winsen. "Gas geben!" lautet das vielversprechende Motto des beliebten Kinderfestes, das die Winsener City-Marketing GmbH wieder am Samstag, 30. Juli, von 10 bis 15 Uhr auf dem Kirchvorplatz (Marktstraße) veranstaltet. Freuen dürfen sich die Jungen und Mädchen auf eine Rennbahn mit Elektro-Fahrzeugen, die weltweit größte Hüpfburg in Form eines Monster-Trucks, das Spielmobil "Blaues Wunder" der Stadt, großes Kinderschminken...

1 Bild

Mit City-Marketing Winsen Einkaufsgutscheine gewonnen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 03.05.2016

ce. Winsen. Die Gewinner des Preisausschreibens, das die City-Marketing Winsen kürzlich anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags unter dem Motto "Endlich Frühling in der City" veranstaltete, wurden jetzt gezogen. Die Marketing-Mitarbeiter Simone Wempe und Matthias Wiegleb übergaben Einkaufsgutscheine vom Gartencenter Bruno Franz im Wert von jeweils 50 Euro an Lutz Heinrichs, Brigitte Hölling, Sabrina Thiel und Astrid von Hofe....

8 Bilder

Winsener "Nikolausaktion": "Weihnachtsmann" aus luftiger Höhe "gerettet"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 06.12.2015

bs. Winsen. Auch in diesem Jahr wurde es für den "Nikolaus" in der Luhestadt wieder "luftig": Vom obersten Rathaus-Fenster musste der "verirrte" "Weihnachtsmann" mit der Feuerleiter der örtlichen Feuerwehr "gerettet" werden, damit er schnell seine 400 mitgebrachten Weihnachts-Tüten unter den zahlreichen kleinen Besuchern verteilen konnte. Jedes Jahr organisiert die Stadt die spektakuläre "Rettungs-Aktion" im Rahmen der...

1 Bild

Freude über Reisegutscheine bei Gewinnern von Winsener Fotowettbewerb

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 10.11.2015

ce. Winsen. Über Reisegutscheine freuten sich jetzt die Gewinner des Urlaubsfoto-Wettbewerbs, den die City-Marketing Winsen kürzlich veranstaltet hatte. Die Teilnehmer waren aufgefordert, Impressionen von ihrem Ferienort abzulichten und im Bild eine Karte mit der Aufschrift "Schön hier...aber waren sie schon mal in Winsen?" zu platzieren. City-Marketing-Geschäftsführer Matthias Wiegleb und Mitarbeiterin Simone Wempe...

6 Bilder

Dahlientag in Winsen: Buntes Blumenmeer in den Luhegärten

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 20.09.2015

bs. Winsen. Ins bunte Blütenmeer zigtausender Dahlienblumen, hatte am vergangenen Sonntag die Stadt Winsen in die örtlichen Gärtnerfantasien in den Luhegärten eingeladen. Mit Unterstützung des örtlichen Fördervereins Gartenschau, dem NABU, dem Klostergarten Winsen und vielen weiteren, hatte sich Simone Wempe vom Stadtmarketing zahlreiche Höhepunkte die Besucher ausgedacht. Neben den strahlenden Blüten aus rund 150...

1 Bild

Ohrenschmaus und Kunsterlebnis bei Winsener "Sommernachtstraum"

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 25.08.2015

Winsen (Luhe): Luhegärten | ce. Winsen. Zum zweiten Mal lädt die City Marketing Winsen GmbH zum "Sommernachtstraum" am Samstag, 29. August, von 18 Uhr bis Mitternacht in den Luhegärten (Hansestraße) ein. "Die Besucher dürfen sich unter anderem auf stimmungsvolle Musik, beleuchtete Blumen, Kunst, Spiel, Spaß und kulinarische Genüsse freuen", kündigt City-Marketing-Mitarbeiterin Simone Wempe an. Sommerliche Melodien präsentieren das bekannte Orchester...

1 Bild

Winsen lockt mit feucht-fröhlichem Kinderfest und Urlaubsfoto-Gewinnaktion

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 28.07.2015

Winsen (Luhe): Kirchenvorplatz | ce. Winsen. "Wasser marsch!" lautet das Motto eines fröhlichen Kinderfestes, zu dem die City-Marketing Winsen GmbH am Samstag, 8. August, von 10 bis 15 Uhr auf dem Kirchenvorplatz in der Rathausstraße einlädt. "Wer sich als Feuerwehrmann oder -frau verkleidet, kann dabei tolle Preise gewinnen", kündigen Matthias Wiegleb, Sebastian Putensen und Simone Wempe vom Stadtmarketing an. Die kleinen Besucher dürfen sich außerdem auf...

1 Bild

Gewonnen mit Olympia-Ringen bei Aktion der Winsener City-Marketing

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 09.06.2015

ce. Winsen. "Was symbolisieren die fünf olympischen Ringe?", hatte die City-Marketing Winsen GmbH bei einem Gewinnspiel anlässlich des jüngsten verkaufsoffenen Sonntags unter dem Motto "Winsen in Top-Form" gefragt. Die richtige Antwort war, dass die Ringe für die an Olympia teilnehmenden Kontinente Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika stehen. Das wusste auch Quizteilnehmerin Sarah König aus Winsen, die mit ihrer...

1 Bild

Freude über bei City-Marketing Winsen gewonnene Musical-Tickets

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 19.05.2015

ce. Winsen. Große Freude bei Wilfried Henkel (Mi.) aus Winsen: Beim Oster-Gewinnspiel der City-Marketing Winsen hatte er eine glückliche Hand und gewann zwei Karten für das Erfolgsmusical "Das Wunder von Bern" in Hamburg. Überreicht wurden ihm die Tickets jetzt von City-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Putensen und Mitarbeiterin Simone Wempe. "Wir wünschen Herrn Henkel viel Spaß bei dem Fußball-Musical", so Putensen.

Noch Plätze frei für Kunstwerke im Winsener Gartentreff

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 20.01.2015

ce. Winsen. Noch Termine frei sind bei Ausstellungen von Kunstwerken im Gartentreff in den Winsener Luhegärten in der Saison 2015. Das teilt die Stadt Winsen mit. Wer seine Kreationen präsentieren möchte, melde sich bei Marianne Heitmann (Tel. 04171 - 63311) oder bei Simone Wempe (Tel. 04171 - 6064020).

1 Bild

Öffnungszeiten geändert

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.01.2015

thl. Winsen. Der Wochenmarkt in der Rathausstraße hat ab sofort dienstags nur noch bis 17 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeit bleibt bei 9 Uhr. Auch die Samstagszeit von 8 bis 13.30 Uhr bleibt bestehen. Das hat der Rat der Stadt Winsen mit einer Änderung der geltenden Marktsatzung beschlossen. "Diese Änderung ist das Ergebnis des Rückblicks auf das vergangene Jahr. Das Kaufverhalten der Kunden hat bei den Markthändlern dazu...

4 Bilder

Leuchtendes Blumenmeer im Mondlicht

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 31.08.2014

bs. Winsen. Die Nacht wurde zum Tag: Bei der Veranstaltung "Summer Night", die vergangenen Sonntag zum ersten Mal in den Winsener Luhegärten stattgefunden hat, sorgten rund 80 bunte Strahler und fünf riesige Blumenleuchter für ein leuchtendes Blumenmeer im Mondschein. Die mehrfarbigen Lichter verwandelten dabei das zur Zeit größtenteils mit Wildblumen bedeckte Areal bis circa 22 Uhr in eine spektakuläre Kulisse. Ausrichter...

1 Bild

"Eiliges bleibt liegen"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.08.2014

thl. Winsen. "Matthias Wiegleb und Simone Wempe haben einen Strauß von Aufgaben, der sie zeitlich überfordert. Dadurch erledigen sie nur das Eilige, wichtige Sachen bleiben jedoch liegen." Dies sagt SPD-Ratsherr Thorsten Perl und übt harsche Kritik an der Konstellation Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing im Rathaus. Das geht aus einem Sitzungsprotokoll des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen, Beteiligungen und Personal...

1 Bild

Hilfe für Kinder in Not

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.07.2014

thl. Winsen. Kinder geraten schnell mal in eine Notsituation. Sei es z.B. nun, weil auf dem Schulweg hingefallen sind und sich verletzt haben, ihren Schlüssel verloren oder den Bus verpasst haben oder sogar von Größeren bedroht werden. Um sie in solchen Situationen nicht alleine zu lassen und ihnen einen Zufluchtsort zu bieten, an dem sie Hilfe und einen Ansprechpartner finden, hat die Stadt Winsen die Aktion "Schutzhaus für...

1 Bild

Mit Kreativität gewonnen bei Schaufenster-Wettbewerb der Winsener City Marketing

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.07.2014

ce. Winsen. Mit Künstlerutensilien, die an das Kreativen-Viertel Montmartre in Paris erinnerten, gewann kürzlich Helmut Gericke von der Winsener Markt-Apotheke den Schaufenster-Wettbewerb unter dem Motto "Vive la France", den die City Marketing GmbH anlässlich der Feierlichkeiten zur 40-jährigen Partnerschaft zwischen Winsen und Pont-de-Claix veranstaltet hatte. Die Einzelhändler der Luhestadt beteiligten sich mit großem...

Stadt sucht noch Aktionspartner

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.06.2014

thl. Winsen. Die Stadt Winsen sucht noch immer Mitstreiter für die Aktion "Schutzhaus für Kinder". Das Ziel der Aktion ist, dass möglichst viele Geschäfte, Arztpraxen und öffentliche Einrichtungen ein "Schutzhaus" für Kinder werden, wo die Kinder hingehen können, wenn sie in Not sind. Nähere Infos bei Simone Wempe, Tel. 04171 - 6064020.

Ein Schutz für Kinder in Not

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.04.2014

thl. Winsen. "Schutzhaus für Kinder" heißt eine Aktion, die die City Marketing Winsen ins Leben gerufen hat und für die noch Mitstreiter gesucht werden. "Wenn Kinder alleine unterwegs sind, erleben sie immer Situationen, die sie verunsichern, in denen sie hilflos sind und die sie nicht allein bewältigen können", erklärt Simone Wempe vom City Marketing. Deshalb habe man die Aktion initiiert. Ziel soll sein, dass möglichst...

1 Bild

"Wer hat an der Uhr gedreht?": Verkaufsoffener Sonntag in Winsen mit tollen Attraktionen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 28.03.2014

ce. Winsen. „Wer hat an der Uhr gedreht?“ lautet das Motto, unter dem der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr in Winsen steht. Am 30. März in der Zeit von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäftsleute in der Luhestadt wieder jedermann steht unter dem Motto zum Verweilen und Einkaufen in der Innenstadt ein. „Wir freuen uns, dass die Veranstaltungssaison wieder losgeht. Der perfekte Start dafür ist der verkaufsoffene...

1 Bild

Der Pfau hat einen Namen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.10.2013

thl. Winsen. "Thea Doro" - so lautet künftig der Name des Blumen-Pfaus in den Luhegärten. Das Team vom Stadtmarketing hatte einen Namen für die Skulptur gesucht und bekam rund 300 Vorschläge von Bürgern. Gewinnerin wurde Brigitte Hölling, die jetzt von Stadtmarketing-Mitarbeiterin Simone Wempe einen kleinen Preis überreicht bekam.

1 Bild

Dahlientag in Winsener Luhegärten: Fix was los im Blütenmeer

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 10.09.2013

Winsen (Luhe): Luhegärten | ce. Winsen. Eine wahre Blütenpracht und ein buntes Programm für die ganze Familie - das verspricht der Dahlientag, zu dem die City-Marketing Winsen GmbH am Sonntag, 15. September, von 10 bis 18 Uhr in den Gärtner-Fantasien in den Luhegärten an der Hansestraße einlädt Programm siehe Kasten). Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird die City-Marketing unter anderem vom Förderverein Gartenschau, den Künstlern aus dem...

3 Bilder

Eine Stadt im Wett-Fieber

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 02.08.2013

ce. Winsen. Wett-Fieber in Winsen: Mitarbeiter der Stadt sowie Helfer aus Vereinen und Verbänden - insgesamt mehrere hundert Aktive - legen sich seit Tagen mächtig ins Zeug, damit sie am Samstag, 3. August, die Stadtwette unter dem Motto "Fühl's noch mal" im Rahmen der NDR-Sommertour gewinnen. Die Winsener müssen einen Friseursalon aus den 60er Jahren bauen, zudem sollen 250 Personen aus der Luhestadt und Umgebung im...

1 Bild

Freiwillige Helfer gesucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.07.2013

thl. Winsen. Damit die Luhegärten auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Winsen auch künftig unverwechselbar und interessant bleiben, sucht der Förderverein Gartenschau in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Treffpunkt Ehrensache Ehrenamtliche, die sich engagieren wollen. "Da die Dahlienblüte bevorsteht, gibt es hinsichtlich des Ausschneidens der Blüten viel zu tun", sagt Fördervereins-Vorsitzender Martin Röper....