Stephan Martens

Beiträge zum Thema Stephan Martens

Politik
Stephan Martens
Foto: Matthias Köhlbrandt

Feuerwehrbedarfsplan abgenickt

Jetzt muss sich die Politik mit den anfallenden Kosten beschäftigen thl. Stelle. Es dauerte keine 30 Minuten, da war die Sitzung des Steller Rates auch schon wieder beendet. Kein Wunder, gab es doch nur ein Hauptthema: die Beschlussverfaasung über den neuen Feuerwehrbedarfsplan, den die Feuerwehr unter der Federführung von Gemeindebrandmeister Stephan Martens entworfen hatte. Dieser wurde ohne große Diskussion einstimmig zur Kenntnis genommen. Ratsherr Peter Ziegler (Gruppe Ziegler/FDP) wies...

  • Winsen
  • 09.10.18
  • 311× gelesen
Panorama
Über die Ehrungen bei der Kreisfeuerwehr freuen sich (v. li.): Vorsitzender Volker Bellmann, Michael Matthies, Uwe Schiemann, Stephan Martens, Klaus-Peter Peters, Michael Bulst, Bernd Hauke, Hans-Ulrich Dederke und Landrat Rainer Rempe | Foto: Feuerwehr
2 Bilder

Kreisfeuerwehrtag: "Das Ehrenamt muss gestärkt werden"

bim. Halvesbotel. Die weitere Stärkung des Ehrenamts war eine zentrale Forderung von Volker Bellmann, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands des Landkreises Harburg, anlässlich der Delegiertenversammlung im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages in Halvesbostel und Regesbostel. So müsse die Attraktivität für den Dienst in der Feuerwehr weiter erhöht werden. „In einigen Jahren werden wir bei der Mitgliederzahl weitaus größere Probleme bekommen“, betonte Bellmann vor 271 Delegierten. Noch seien die...

  • Tostedt
  • 02.09.17
  • 499× gelesen
Panorama
Über die Ehrungen freuten sich (v. li.): Sören Brendel, Jan Köpcke, Lasse Pahl, Markus Schrader und Stephan Martens | Foto: Matthias Köhlbrandt

Gründungsmitglieder der Jugendwehr geehrt

Vier verdiente Retter der Feuerwehr Fliegenberg für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet thl. Fliegenberg. Vier Gründungsmitglieder der Jugendfeurwehr Fliegenberg sind jetzt im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Nachwuchsabteilung für jeweils 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet worden. Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens übernahmen die Ehrungen für Sören...

  • Winsen
  • 16.08.17
  • 568× gelesen
Panorama
Binnen Minuten wurden die durch Puppen dargestellten Personen aus dem Haus gerettet | Foto: Matthias Köhlbrandt

Sieben Personen im brennenden Haus

thl. Ashausen. Brand in einem Wohnhaus in der Gartenstraße. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintrifft, greifen die Flammen auf eine angrenzende Werkstatt über. Insgesamt sieben Personen sind von Feuer und Rauch eingeschlossen. Dieses Szenario war Ausgangslage einer Übung der Wehren aus Ashausen, Stelle und Scharmbeck. Obwohl schnell erkannt wurde, dass die Lage nicht ernst war, arbeiteten die rund 60 Einsatzkräfte engagiert und konzentriert. Schon nach wenigen Minuten waren die ersten...

  • Winsen
  • 02.12.15
  • 197× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.