Floorball: U11 des MTV Mittelnkirchen mit toller Leistung
Mittelnkirchen wird Vizemeister

Stolze Medaillenträger: Einen hervorragenden zweiten Platz erzielte die U11-Mannschaft im Floorball des MTV Mittelnkirchen, hier mit Trainer Carsten Feindt und Obfrau Sabine Dehmel
  • Stolze Medaillenträger: Einen hervorragenden zweiten Platz erzielte die U11-Mannschaft im Floorball des MTV Mittelnkirchen, hier mit Trainer Carsten Feindt und Obfrau Sabine Dehmel
  • Foto: MTV
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Mittelnkirchen. Eine tolle Leistung zeigte jüngst die U11-Mannschaft im Floorball des MTV Mittelnkirchen: Am letzten Spieltag in Hamburg verfehlten sie die Tabellenspitze um nur einen Punkt. An den vorangegangenen drei Spieltagen hatte das Team kontinuierlich die Tabellenspitze verteidigt. Umso größer der Wunsch, nun endlich den Pokal nach Hause zu bringen.

Im ersten Spiel gegen den ETV Hamburg lagen sie zunächst zurück, kamen aber noch auf ein Unentschieden heran. Erst in den letzten Minuten mussten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler nach einem spannenden Kampf mit 5:7 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages musste die U11 gegen Hannover 96 antreten. Das Spiel gewannen die Mittelnkirchner, angespornt durch zahlreiche mitgereiste Fans und die großartige Atmosphäre vor Ort, mit 7:4 - und führten wieder die Tabelle an. Das hätte auch den Endstand bedeuten können, aber beim letzten Spiel des Tages gewann Eiche Horn gegen Hannover Mustangs und rauschte mit einem Punkt Vorsprung an Mittelnkirchen vorbei auf den ersten Platz. Dennoch sind die Trainer Carsten Feindt und Tim Streckwaldt mächtig stolz auf ihre Mannschaft: "Zu Beginn der Saison hätten wir niemals mit so einem guten Ergebnis gerechnet." Auch die Spieler freuten sich, als sie bei der Siegerehrung den Pokal und die Silbermedaillen in Empfang nehmen durften.

"Damit geht eine tolle Saison zu Ende", sagte Carsten Feindt. "Ich freue mich schon auf die kommende Saison, die wohl im September startet."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.