Keine alten Brötchen, sondern Pilze

Herbstzeit ist auch Zeit der Pilze. Deren Fruchtkörper sprießen jetzt wieder zahlreich aus dem Boden. WOCHENBLATT-Leser und Hobby-Fotograf Reinhard Paulin entdeckte bei einem Spaziergang eine Gruppe von Bovisten. Die Pilze präsentierten sich in ungewöhnlicher Form: Sie sahen aus wie die Brötchen in einer Partysonne. Allerdings fehlte die helle Kruste: Der schwarze Staub auf der Oberfläche der Pilze ist der Samen. Den geben die Bovisten frei, wenn sie beginnen aufzuplatzen. | Foto: Reinhard Paulin
  • Herbstzeit ist auch Zeit der Pilze. Deren Fruchtkörper sprießen jetzt wieder zahlreich aus dem Boden. WOCHENBLATT-Leser und Hobby-Fotograf Reinhard Paulin entdeckte bei einem Spaziergang eine Gruppe von Bovisten. Die Pilze präsentierten sich in ungewöhnlicher Form: Sie sahen aus wie die Brötchen in einer Partysonne. Allerdings fehlte die helle Kruste: Der schwarze Staub auf der Oberfläche der Pilze ist der Samen. Den geben die Bovisten frei, wenn sie beginnen aufzuplatzen.
  • Foto: Reinhard Paulin
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.