Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rund um die Gesundheit: Die Geestland Apotheke feiert das fünf-jährige Bestehen mit Aktionstagen

"Natürlich gesund" - das ist das Motto von Bärbel Gollnick für ihre Geestland Apotheke (Foto: wd)
Apensen: Geestland Apotheke | Das fünfjährige Bestehen der Geestland-Apotheke in Apensen, Buxtehuder Straße 12, feiern Inhaberin Bärbel Gollnick und ihr Team mit Aktionstagen von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. Oktober. In diesem Zeitraum bekommen Kunden bei Vorlage des Gutscheins auf dieser Sonderseite 20 Prozent Preisnachlass auf einen Artikel ihrer Wahl. Vom Preisnachlass ausgenommen sind Angebotsware, Rezepturen, verschreibungspflichtige Medikamente sowie Rezeptgebühren.
Dass Bärbel Gollnick die Apotheke vor fünf Jahren übernommen hat, war ein glücklicher Zufall: Damals war die Apenserin noch in einer Apotheke in Buxtehude angestellt und kam mit dem damaligen Inhaber der Geestland Apotheke ins Gespräch. Dieser erzählte, dass er einen Nachfolger suchte, und brachte sie damit auf die Idee, sich selbständig zu machen. "Die Lage war ideal, das Team ein Glücksgriff und ich konnte mein eigenes Konzept umsetzen", erzählt Bärbel Gollnick. Unter dem Motto "Natürlich gesund" weitete sie den Bereich Homöopathie und Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) aus. "Ich habe mit Naturheilkunde selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte diese Möglichkeit auch meinen Kunden anbieten", erzählt sie. Als Apothekerin weiß sie auch um die Grenzen der Naturheilkunde und rät ihren Kunden dann zu einem Arztbesuch. "Aufgrund unserer Ausbildung und Beratungsleistung halte ich es für sinnvoll, dass alternative Medizin in der Apotheke angeboten wird", so die Gesundheitsexpertin.
Auch für Tiere hält die Geestland Apotheke alternative Medizin bereit. "Wenn das Pferd hustet, die Katze Zecken hat oder der Hund unter Arthrose leidet, sind wir oft erste Ansprechpartner für unsere Kunden", sagt Bärbel Gollnick.
Kunden, die unter Schmerzen leiden, können bei ihr zudem mit dem Gerät "power2cell" eine neue Technologie ausleihen, die mit Hilfe von niedrig dosierten Strom den Stoffwechsel in den Zellen anregt und so für den Abbau von Entzündungsprozessen und für Schmerzlinderung sorgt. "Wir haben bei Schmerzen sehr gute Erfahrungen mit power2cell gemacht", so Bärbel Gollnick.
Die Geestland Apotheke ist montags bis freitags von 8 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Homöopathie für Haustiere
Auch Tieren kann oft mit Homöopathie geholfen werden. Zu einem Vortrag der Tierärtzin Dr. med.vet. und Heilpraktikerin Thurid Schott lädt die Geestland Apotheke am Donnerstag, 19. Oktober, 19 Uhr, ein. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten, Tel. 04167-6906611.