Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Musik für Senioren - Gute Stimmung im Kursana Domizil Buchholz

Auch ein Tänzchen wurde bei den Klängen der alten Klassiker gemacht
ah. Buchholz. Die Senioren des "Kursana Domizil Buchholz" hatten bei der musikalischen Veranstaltung des Musikprojekts "Klang und Leben" viel Vergnügen. Das einzigartige Projekt, bei dem professionelle Musiker für Senioren und Menschen mit Demenz musizieren, wurde vom Demenzcoach Graziano Zampolin ins Leben gerufen. Mit den Musikern Rainer Schumann (Fury in the Slaughterhouse), Oliver Perau und Andreas Meyer spielte er Lieder wie "Kalkutta liegt am Ganges" oder die "Caprifischer". Die anwesenden Senioren sangen mit und selbst ein Tänzchen wurde gemacht.
"Musik erreicht die Menschen und weckt Emotionen. Musik steigert das persönliche Wohlbefinden speziell von Senioren und Menschen mit Demenz", sagt Graziano Zampolin. Prominente Unterstützung fanden die Musiker bei der Schauspielerin Ursula Hinrichts, die es sich nicht nehmen ließ, an der Veranstaltung teilzunehmen und auch ein Gedicht vorzutragen.
Graziano Zampolin rief dazu auf, miteinander zu musizieren. "Viele Bewohner von Seniorenheimen beherrschen Instrumente. Sie müssen nur aktiviert werden", so der Initiator der Aktion "Klang und Leben". Weitere Informationen: www.klangundleben.de