Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholzer B-Team auf Erfolgskurs

Gruppenbild mit Trainern: Das B-Team des TSK Buchholz 08 nach ihrer erfolgreichen Turnierteilnahme in Kiel (Foto: Thranow)

TANZSPORT: Aufsteiger hat am vorletzten Turniertag Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft

(cc). Die Saison in der zweiten Liga ist zwar noch nicht zu Ende, aber das B-Team des Tanzsportkreises (TSK) Buchholz 08 hat als Tabellenfünfter bereits den Klassenerhalt in der Tasche.
Beim vierten Turnier der 2. Bundesliga in Kiel hat das B-Team des TSK erneut das große Finale erreicht und am Ende Platz fünf in der Tabelle erfolgreich verteidigt. An der Spitze der Tabelle steht die TSG Backnang vor dem Team der TSC Residenz Ludwigsburg. Platz drei erreichte die TSG Bremerhaven, und verwies die FG aus dem Rhein-Main-Gebiet auf Rang vier der Tabelle. In der Gesamtwertung liegt die TSG Bremerhaven aber immer noch einen Punkt hinter der Formationsgemeinschaft.
“Die Mannschaft tanzt von Turnier zu Turnier selbstsicherer und scheint zum Ende der Saison in der 2. Bundesliga richtig angekommen zu sein, wir sind mehr als zufrieden und natürlich auch sehr stolz darauf", betont der Buchholzer Trainer Nick Dieckmann. Das Ziel für das letzte Turnier am 5. März in Dorsten ist ganz klar: "Erst tanzen und dann die gelungene Saison ausgiebig feiern", freut sich Nick Dieckmann.
Die Ergebnisse aus Kiel:
1. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 1 1 1 1 1
2. TSC Residenz Ludwigsburg A 4 2 3 3 2
3. TSG Bremerhaven A 3 4 2 2 4
4. FG TSC Hofheim/ BO Wiesbaden / TSC Rüsselsheim A 2 3 5 4 3
5. TSK d. TSV Buchholz 1908 B 5 5 4 5 5
-----
6. TSG Blau-Gold Gießen A 6 6 6 7 6
7. Ruhr-Casino d. VfL Bochum B 7 7 7 6 8
8. 1. Latin Team Kiel A 8 8 8 8 7