Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Landkreis-Schwimmer auf dem Podest

Auf dem Siegertreppchen über 200-Meter-Rücken im Jahrgang 2000 (v.l.): Sina Bertram ( Blau-Weiss Buchholz), Lauren Lotte Claasen ( SF Meckelfeld) und Neele Noordmann ( SG Wiste) (Foto: oh)

SCHWIMMEN: SF Meckelfeld dominierten Staffelwettbewerbe

(cc). In den Staffelwettbewerben eroberten die Teams der Schwimmfreunde (SF) Meckelfeld bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften im Hallenbad in Achim gleich sechs Podestplätze. Der Bezirkstitel über 50-Meter-Brust (2:14,21 Minuten) ging an Kevin Rohde, Henning Janßen, Gerald und Joschka Grabb. Den Vizetitel holten die 4x50-Meter- Schmetterlingstaffel (1:57,91) mit Henning Janßen, Joschka und Gerald Grabb sowie Tobias Marquardt und auch die 4x50-Meter-Lagenstaffel (1:57,95) mit Tobias Marquardt, Kevin Rohde, Joschka Grabb und Henning Janßen. Außerdem gab es dreimal Bronze.
In der Einzelwertung gab es Gold für Deike Homeyer (SG Wiste) über 200-Meter-Brust (2:43,45). Auf Bronzekurs schwammen Kevin Rohde über 50.Meter- Brust und Christoph Lorenzen (beide TVV Neu Wulmstorf) über 100-Meter-Rücken. In der Jahrgangswertung gab es 38 Goldmedaillen für unsere Landkreis-Schwimmer. Bei insgesamt 2351 Meldungen waren 437 Akteure aus 35 Vereinen in Achim am Start.