Bei Verfolgungsjagd löst sich Schuss aus Polizeiwaffe

Mit diesem Wagen, der in Hamburg gestohlen wurde, war der Gesuchte und seine 22-Jährige Beifahrerin unterwegs | Foto: Polizei
  • Mit diesem Wagen, der in Hamburg gestohlen wurde, war der Gesuchte und seine 22-Jährige Beifahrerin unterwegs
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Jork. Das war kein Krimi, sondern Realität: Ein Polizeibeamter aus Hamburg hat einen Tankbetrüger über die Landesgrenze bis Jork-Borstel verfolgt. Beim ersten Versuch, den Gesuchten zu kontrollieren, löste sich aus ungeklärten Gründen ein Schuss aus der Waffe des Polizisten. Verletzt wurde dabei niemand.

Dem Polizisten fiel der silberne Mercedes mit zwei Insassen auf. Der Wagen wurde für mehrere Betrügereien an Tankstellen genutzt und war zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kennzeichen waren vermutlich gestohlen.

An der Landesgrenze in Höhe der Zufahrt zur JVA Hahnöfersand stoppte der Polizist den Mercedes. Bei der Kontrolle des Autos löste sich der Schuss, der in die Fahrertür einschlug. Der Mercedesfahrer gab daraufhin Vollgas und raste weiter.

Der Hamburger Beamte nahm erneut die Verfolgung auf. Der Flüchtende verlor in Borstel die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Seat, den ein Mann (50) aus Steinkirchen fuhr.

Der Mercedes-Fahrer setzte sich sofort zu Fuß in die Obstplantagen ab. Der Mann (31) soll polizeibekannt sein und wurde bislang vergeblich von einem Polizeihubschrauber und einem Hund gesucht. Die Beifahrerin (22) aus dem Mercedes kommt aus Drochtersen und wurde ihren Eltern übergeben.

Der Fahrer des Seat erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Wieso sich der Schuss aus der Dienstwaffe löste, wird wird von der Hamburger Dienststelle für interne Ermittlungen und Beamten aus der Polizeiinspektion Stade geklärt.

Der nicht zugelassene Mercedes wurde im Oktober 2014 in Hamburg gestohlen.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.