Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Björn Müller ist neuer König in Apensen

Björn Müller und Lebensgefährtin Nele Heibült
wd. Apensen. "Es hat geklappt - es gibt Bier für alle" - das waren die ersten Worte des neuen Schützenkönig von Apensen, Björn Müller (37), zu seinem jubelnden Volk. Nur wenige Minuten zuvor hatte der selbständige Kaufmann die Würde des Vizekönigs abgegeben. Seine Lebensgefährtin Nele Heibült (28) wischte sich die Freudentränen aus den Augen: "Ich weiß wie sehr sich Björn die Königswürde gewünscht hat." Als Adjutanten wählte die glückliche Majestät Sven Spierling und Karsten Schadwinkel. Björn Müller ist seit 24 Jahren im Schützenverein und war im Jahr 2009 schon einmal Vizekönig. Er ist Sportschütze (Luftpistole und Luftgewehr) und engagierter Jugendwart der Jugendfeuerwehr in Apensen.
Wie seine Vorgänger hatte auch Björn Müller den Rat der ehemaligen Könige Apensens befolgt und vor dem Schuss auf die Königsscheibe einen Schluck griechischen Weinbrand-Spirituose als Zielwasser zu sich genommen. Doch das hatten auch andere getan, machte Schützenpräsident Rolf Bürger die Proklamation spannend. Wegen des anhaltenden Regens fand die Bekanntgabe der Würdenträger nicht wie sonst auf dem Schützenplatz, sondern im Festzelt statt. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Unter lautem Jubel wurde Ute Horn zur Besten Dame proklamiert. Ihre Adjutantinnen sind Birgit Steffens und Birgit Stemmann. Die höchste Ringzahl unter den Damen erreichte Saskia Horn (30 Ringe). Den zweiten Preis bekam Monika Dammann, den ersten Anette Benecke.
Vizekönig ist Christian Falk. Er wählte Dennis Kosbab und Sandra Ortmann als Adjutanten. Der Beste Mann heißt Gunnar Klensang (30 Ringe). Den zweiten Preis erreichte Peter Krüger, den ersten Jan Laudahn.
Vogelkönig ist Oliver Dammann, der die beiden "Sachsen", Lukas Bauernsachs und Moritz Bauernsachs, als seine Adjutanten auf die Bühne rief. Beste Vogelschützin ist Monika Klatt, ihre Begleiterinnen sind Inge Schramm und Christel Kosbab.
Kinderkönig ist Tristan Hische, Kinderkönigin Sophia Lemmel. Der neue Prinz heißt Matti Minners und die Prinzessin ist Svea Beuße.