Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dieser Film von 1979 ist Kult: Mit dem VW Käfer durch Buxtehude cruisen

Als der Film gedreht wurde, gab es noch keine Fußgängerzone (Foto: Robert Kamprad)
tk. Buxtehude. Dieser Film ist Kult: "Buxtehude im Mai 1979" heißt der Streifen, der auf der Videoplattform Youtube zu sehen ist. Youtube-Nutzer Andree C hat einen Super-8-Film, den sein Vater bei einer Stadtrundfahrt mit dem VW Käfer durch Buxtehude gedreht hat, ins Netz gestellt. Das Ergebnis: Aus heutiger Sicht ein Nostalgietrip durch die Estestadt mit Mega-Spaßfaktor.
Da ist für jeden etwas dabei: Für Fans alter Autos genauso wie für Stadtchronisten und Historiker. Skurril aus heutiger Sicht - und noch gar nicht so lange her: Auf der Langen und der Breiten Straße herrscht dichter Verkehr. Die Fußgängerzone gab es noch nicht.
Hier der Link zum Video