Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Prof. Dr.-Ing. Thorsten Uelzen neuer Hochschulpräsident

Prof. Dr.-Ing. Thorsten Uelzen wurde zum Präsidenten der Hochschule 21 gewählt (Foto: Hochschule21)
tk. Buxtehude. Neuer Präsident der Hochschule 21 (HS21) wird Prof. Dr.-Ing. Thorsten Uelzen. Er wurde auf Vorschlag des Senats von den Gesellschaftern der HS21 auf gewählt. Den Posten der Vizepräsidentin übernimmt Prof. Dr. Barbara Zimmermann.

Der neue Hochschul-Chef ist seit 2009 an der HS21 und leitet den Studiengang Mechatronik, den er mit aufgebaut hat. Außerdem koordiniert Uelzen die Forschungsaktivitäten der Hochschule. Der neue HS21-Präsident ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Bargstedt. "Wir wollen mit Elan durchstarten", sagt Uelzen nach seiner Ernennung.

Die Neubesetzung an der Spitze der Hochschule wurde notwendig, weil Prof. Dr.-Ing. Martin Betzler nach acht Jahren von diesem Amt zurücktrat.