Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Altstadtverein Buxtehude: Ein Team steht an der Spitze

Das neue Team (v.li.): Sonja Schlachter, Carsten Holst, Robert Kamprad, Christoph Frenzel, Iris Wolf, Martin C. Lockert, Antje Kröger und Büroleiterin Susanne Tobaben

tk. Buxtehude. Der Altstadtverein Buxtehude setzt künftig auf Teamwork an der Spitze: Acht Vorstandsmitglieder lenken in Zukunft die Geschicke der Interessenvertretung der Kaufmannschaft.

Während der Jahreshauptversammlung am Montagabend im Kulturforum wurden Iris Wolf (Vorsitzende), Henning Schleemann, Martin C. Lockert, Antje Kröger, Karsten Holst und Sonja Schlachter gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Robert Kamprad und Christoph Frenzel. "Wir sind eine bunte Truppe und haben Lust auf diesen Job", sagte Wolf im Anschluss an die Wahl.

Das Prinzip für die Zukunft heißt Arbeitsteilung: Die Themenfelder Einzelhandel, Veranstaltungen, Recht und Finanzen sowie Kommunikation werden von Vorstandmitgliedern betreut, die auf diesem Gebieten besonders fit sind.
Notwendig wurde die Umstrukturierung, weil der bisherige Vorsitzende Peter Schmidt nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Verschwinden wird Schmidt nicht. Er kündigte an, sich weiter für Buxtehude mit neuen Ideen einzusetzen.