Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Kälte macht den Schülern nichts aus

Drochterser Pennäler bereiten sich auf den Silvesterlauf vor

ig. Drochtersen. Mirko und Jan-Niklas sind topfit. Die Kälte und der Wind machen den beiden Pennälern der KGS Drochtersen nichts aus. Locker überstehen die Schüler die 1000-Meter im Kehdinger Stadion. Beide freuen sich mit ihrer Klasse 8H1 auf den Silvesterlauf des TVG Drochtersen, der am 31. Dezember zum 41. Mal vom TVG Drochtersen organisiert wird. Fast die gesamte Klasse geht an den Start.

Kein Wunder: Die 8H1 gehört zu den sportlichsten Klassen in der Drochterser Schule, belegte beim traditionellen KGS-Beach-Soccer-Turnier den ersten Platz.
Die Organisatoren des Lauf-Events warten in diesem Jahr mit Neuerungen auf: Es gibt Moderation und Musik im Stadion und auf Strecke. Auf die teilnehmerstärkste Schulklasse warten 100 Euro für die Klassenkasse. Und für die "größte" Familie, die an den Start geht - in die Wertung kommen Eltern und Kinder - hält der Veranstalter einen Pokal bereit. In den Schulen wurde mächtig für den Wettkampf geworben. "Wir möchten den Schülerlauf aufwerten. In den vergangenen Jahren war die Beteiligung gering", so die TVG-Organisatoren.
Beginn des Schülerlaufes: 11 Uhr. Info: Tel. 0 17 1 - 54 22 32 90.