"Erdgas-Wochen" im Autohaus Kuhn+Witte

Laden zu den „Erdgas-Wochen“ bei Kuhn+Witte ein (v. li.):  Kalle Hintmann, Sina Prenzel und Olaf Langer | Foto: oh
  • Laden zu den „Erdgas-Wochen“ bei Kuhn+Witte ein (v. li.): Kalle Hintmann, Sina Prenzel und Olaf Langer
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Jesteburg. Ärgern Sie sich auch über ständig steigende Benzinpreise? Gut, dass es dafür Alternativen gibt: Das Jesteburger Autohaus Kuhn+Witte veranstaltet bis Dienstag, 31. Oktober, „Erdgas-Wochen“. Präsentiert werden in Jesteburg die Highlights der Volkswagen Erdgastechnik. Außer dem Touran, dem Passat Variant und dem Caddy gibt es nun auch den VW up! in der Erdgasversion.
„Und hier macht sparen gerade doppelt Spaß“, weiß Verkaufsleiter Kalle Hintmann. „Der Eco up kostet aktuell 12.950 Euro und ist mit 0,9 Prozent effektivem Jahreszins bei uns zu finanzieren.“ Gerade im Hinblick auf die neuen Elektrofahrzeuge, die jetzt auf den Markt kommen, sei der Einstiegspreis für dieses Erdgasfahrzeug geradezu günstig. Die Reichweite beträgt 600 Kilometer und das Tankstellennetz im Landkreis ist flächendeckend. „Schließlich haben wir in Dibbersen, Welle und Maschen drei Erdgas-Tankstellen in unserer Nähe“, sagt Hintmann.
Die örtlichen Versorger EWE und Stadtwerke Buchholz fördern jeweils auf unterschiedliche Weise die Anschaffung eines Erdgas Fahrzeuges mit bis zu 1.500 Euro. Zusätzlich bieten viele Versicherungsgesellschaften so genannte Ökotarife mit Nachlässen von bis zu 20 Prozent für Erdgasfahrzeuge an. Und das Beste zum Schluss: Mit Erdgas halbieren Autofahrer ihre Spritkosten. „So spart man bei einer jährlichen Fahrleistung von 20.000 Kilometern bereits zu einem vergleichbaren Benzinmodell mehr als 1.000 Euro im Jahr“, so Hintmann.
Kuhn+Witte bietet Kunden in den nächsten Wochen die Möglichkeit, den Eco up! ausgiebig zu testen. Zudem findet am Donnerstag, 17. Oktober, in Jesteburg ein Fachvortrag zum Thema Erdgas und E-Mobilität statt.
Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.Kuhn-Witte.de/Erdgaswochen oder unter der Nummer 04183-933-318. Probefahrten können via E-Mail unter an nicole.hempel@kuhn-witte.de vereinbart werden.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.