Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Werner Meyer: ein "standfester" König

Werner Meyer ist neuer Schützenkönig in Rade (Foto: oh)
bc. Rade. Der Schützenverein Rade und Umgegend hat seine neuen Würdenträger ermittelt. Angeführt wird der Hofstaat von Werner Meyer aus Mienenbüttel. Sein Beiname: der Standfeste. Mit ihm freuen sich seine Königin Antje und die Söhne Thies und Thore. Zu seinen Adjutanten wählte er Anja und Bernd Wiegers aus Ohlenbüttel, Petra und Rainer Haase aus Wenzendorf sowie Hannelore und August-Wilhelm Stöver aus Dierstorf.

Bereits in der Schützensaison 2003/2004 hatte Werner Meyer die Würde des Vizekönigs in Rade inne. Seit 1988 ist er gemeinsam mit Ulrich Meier aus Mienenbüttel Fahnenträger des Vereins. Werner Meyer hat sich stets aktiv am Vereinsleben beteiligt und auch beim Umbau des Vereinshauses im großen Stil mitgeholfen.

• Weitere Majestäten: Sonntagskönig Bernd Gorski, Adjutant Frank Ahrens, Bildscheibe Jan Zimmermann, Ausmarschorden Erhard Beckmann, Pilokönig Martin Kruse, Adjutant Wolfgang Holst