Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinderbuchautor Achim Böger besuchte die Grundschule Westerhof

Achim Böger las den Kindern verschiedene seiner Geschichten vor und beantwortete Fragen
mi. Westerhof. Wie entstehen Bücher, die Kinder gerne lesen und wer schreibt solche Leseabenteuer? Die Kinder der Grundschule Westerhof hatten viele Fragen an Kinderbuchautor Achim Böger. Der Schriftsteller war jetzt in der Grundschule zu Besuch, um aus seinen Büchern „Die verzauberte Mathematikstunde“ und „Mein 24. Dezember“ vorzulesen.
Gespannt lauschten die Kinder, wie der Hund Flocki das aller erste Weihnachtsfest mit seiner Familie erlebt. Sein Vorlesen unterbrach Böger durch freies Erzählen. Ergänzt wurde der Vormittag durch eine Vorleseaktion der Grundschüler im benachbarten Kindergarten. Außerdem bastelten die Kinder Lesezeichen und stellten den Mitschülern ihre Lieblingsbücher vor.