Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Manege frei für die Knirpse

Nicole Thiel vom Zirkus Benjamin mit der Becher-Balance Gruppe

Zirkusaufführung im Kindergarten Klecken begeisterte die Zuschauer

mi. Klecken. Manege frei, hieß es am vergangenen Freitag im AWO-Kindergarten in Klecken. Zusammen mit Familie Thiele vom Zirkus Benjamin präsentierten die Kinder eine echte Zirkusaufführung.
Das Zirkuszelt auf dem Hof des Kindergartens war bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Eltern staunten nicht schlecht, was die Profis vom Zirkus Benjamin ihren Schützlingen während der Projektwoche im Kindergarten beigebracht hatten. Da gab es Becher-Balance-Kunststücke, perfekt einstudierte Clowneinlagen, bei denen kaum ein Auge trocken blieb und beim „Zauber aus Tausend und einer Nacht“, war sogar eine echte Schlange zu sehen - natürlich unter fachkundiger Anleitung der Profis vom Zirkus Benjamin.
„Das Projekt macht den Kindern nicht nur Spaß, sie lernen auch, wie man Freude vermittelt, und die Zusammenarbeit in den Gruppen stärkt die soziale Kompetenz“, erklärt Kindergartenleiterin Claudia Maack. Sie bedankt sich außerdem bei allen, die mit ihren Spenden das außergewöhnliche Zirkusprojekt möglich gemacht haben.