Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bastian Rose ist Schützenkönig in Garlstorf

Nach der Proklamation: Schützenkönig Bastian Rose (Mi.) mit Präsident Gerhard Putensen (li.) und Adjutant Horst Putensen
os. Garlstorf. Bastian Rose (28) "der Tatkräftige" ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Garlstorf. Beim Königsschießen auf die Scheibe setzte sich Rose gegen seinen Konkurrenten durch. Als Adjutant begleitet ihn Horst Putensen durch das Königsjahr.
"Ich habe bewusst auf die Königsscheibe geschossen", sagte die neue Majestät nach der Proklamation. Bastian Rose ist seit fast 16 Jahren Mitglied des Schützenvereins. In diesem gehe er voll auf, sodass er keine weiteren Hobbys habe, berichtet Rose. 2010 war er schon einmal Vizekönig in Garlstorf. Rose ist gelernter Fleischermeister und macht derzeit eine Umschulung zum landwirtschaftlichen Helfer.
Für über 50-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein erhielt Erich Petersen (90) die Goldene Ehrennadel. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Rainer Niebuhr geehrt.
Weitere Ergebnisse: 1. Ritter: Klaus Bogusch; Bürgermeister-Orden: Dirk Ruge; Volksbankorden: Annika Mencke; Landeskönigspokal: Horst-Günter Jagau; Isernhagenpokal: Heiko Mencke; Nichtordenträgerpokal: Edith Spießl.