Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

100 Jahre DRK Hittfeld: "Einer der engagiertesten Vereine"

Impressionen: 100 Jahre DRK Hittfeld
bs. Hittfeld. "Der DRK-Ortverein Hittfeld ist einer der ältesten im Landkreis Harburg. Und einer der engagiertesten. Ich freue mich daher umso mehr, ihnen allen, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit einen so wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten, zum 100-jährigen Bestehen gratulieren zu dürfen", sagte jetzt Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Harburg-Land, Norbert Böttcher, der sich mit einem Blumenstrauß bei der Vorsitzenden des Vereins, Gerda Kunkel, bedankte.
Auch Hittfelds Ortsbügermeister Norbert Fraedrich betonte in seinem Grußwort die wertvolle Arbeit aller ehrenamtlichen Helfer. "Ihre Unterstützung, mit der sie sich seit vielen Jahrzehnten für die Menschen in der Gemeinde engagieren, ist einfach unersetzlich", so Fraedrich.
Mit einem großen Fest, das vergangenen Samstag auf dem Gelände rund um das DRK-Haus "Am Küstergarten' gefeiert wurde, hatte der Verein zahlreiche Besucher mit einem bunten Programm empfangen. Dabei waren die Ausstellung zur Entstehung und weiteren Geschichte des Vereins, der Kaffeegarten, die Grillstation und das Glücksrad, an zu dem rund 50 Hittfelder Geschäftsleute und Institutionen mit Spenden beigetragen haben, nur ein paar der zahlreichen Höhepunkte. Auch die Modenschau der Kleiderkammer am Nachmittag, bei der ausgewählte Stücke aus den Kleiderspenden gezeigt wurden, begeisterte viele der anwesenden Zuschauer.