Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Kinder hatten ihren Spaß"

Hatten ihren Spaß auf dem Herbstmarkt (hinten v. li.): Amelie (2), Romy (4) und Amy (5); sowie Colin (8; v. li.) und Paul (5)
thl. Maschen. "Der Herbstmarkt ist klein und gemütlich und bietet den Kindern viel Abwechslung", sagten Ann-Sophie Munzert und Maren Petersen. "Besonders gefällt unseren Kindern die Klapperkiste, bei der sie Bälle über schwenkbare Holzbretter rollen müssen."
Der Maschener Herbstmarkt war mal wieder ein Volltreffer. Karussells und eine bunte Budenstadt boten für jedes Alter etwas. Gefragt waren auch das Kinderschminken am Stand der DLRG und das Lichtpunktgewehrschießen am Stand des Maschener Schützenvereins. Dort räumte Marc (12) mit fünf möglichen Treffern groß ab. "Ich komme zwar aus Maschen, bin aber noch Mitglied im Schützenverein Moor", lachte der Junge. Mit dem Schießstand warb die Jugendabteilung des Schützenvereins um neue Mitglieder. "Unser Jugendtraining findet jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr statt. Danach kommen die Erwachsenen. Wer mal mitmachen möchte, ist jederzeit gerne gesehen", so Vize-Jugendleiter Jörg Rahlmeier.