Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tausende feiern Dorffest: Partystimmung in Hittfeld

Klönen und Feilschen: Der Flohmarkt lockte am Samstag viele Besucher an
kb. Hittfeld. Großer Flohmarkt, bunte Budenmeile und tolle Live-Musik: Das Dorffest Hittfeld lockte auch in diesem Jahr Tausende Besucher an. Der Gewerbeverein Hittfeld hatte ein Programm auf die Beine gestellt, das für jedes Alter und jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Und das sommerliche Wetter tat sein Übriges, um die Riesenparty zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
Am Samstag flanierten schon ab morgens Schnäppchenjäger bei herrlichem Sonnenschein über den Flohmarkt, der sich durch die gesamte Kirchstraße zog. Dabei gab es von Spielzeug über ausgefallene Kleidungsstücke bis hin zu antik anmutenden Haushaltsgegenständen eine Menge zu entdecken. Und auch wenn nicht jedes ausrangierte Teil einen neuen Besitzer fand - die meisten Verkäufer und ihre Kunden waren sehr zufrieden.
Die kleinen Besucher belagerten beim Dorffest vor allem Karrussels, Hüpfburg und die große Eisenbahn vor dem Rathaus. Großen Anklang fanden auch die Vorführungen auf der Hauptbühne, wo neben sportlicher Action Live-Musik von Schülerbands wie "Trøt" vom Gymnasium Hittfeld und später dann den echten Profis wie "Boerney & die Tri Tops" im Vordergrund standen. Richtig die Post ab ging bis spät in die Nacht auch auf dem Party-Areal von Team 412.
Erfreulich: Auch aus polizeilicher Sicht verlief das Dorffest ruhig und friedlich. Bis auf einige alkoholisierte Jugendliche gab es keine größeren Zwischenfälle.