Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gemeinde Seevetal ehrt erfolgreiche Sportler

Martina Oertzen mit der U 16 der Hittfeld Sharks (Basketball) (Foto: oh)
kb. Seevetal. Das zurückliegende Jahr war wieder ein erfolgreiches Jahr für Seevetals Sportlerinnen und Sportler. Im Rahmen einer Feierstunde mit über 80 Aktiven ehrte Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen jetzt die Sportler für ihre herausragenden Leistungen.
Darunter waren die Hittfeld Sharks des TSV Eintracht Hittfeld, die einen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Basketball der U16 errangen sowie mit der Damenmannschaft W13 den ersten Platz bei der Hamburger Meisterschaft. Über 20 aktive Sportlerinnen und Sportler trugen zu diesem großen Erfolg bei.
Die Karatesportler des TV Meckelfeld waren bei den Norddeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften stark vertreten und errangen dort mit 11 Sportlerinnen und Sportlern zahlreiche Einzel-Medaillen.
Als „ältester Sportler“ war Heinz Kirsch vom TSV Over-Bullenhausen Erster bei den Landesmeistern im Schwimmen und dies gleich mehrfach: Er beanspruchte den Sieg auf den Strecken 50 und 100m, sowie auf 50m Freistil und 50m Schmetterling. Ein weiterer siegreicher Schwimmer war Ulrich-Utz Morche vom Schwimm-Club Seevetal. Er belegte souverän gleich in mehreren Disziplinen erste Plätze und gewann sowohl bei den Deutschen Meisterschaften, als auch bei den Norddeutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften.
Stark vertreten bei der Ehrung waren auch in diesem Jahr wieder die Schützen. Über 30 Aktive der Schützenvereine aus Glüsingen, Ramelsloh, Ohlendorf und Meckelfeld nahmen Auszeichnungen entgegen.
Das Rahmenprogramm der feierlichen Ehrung gestaltete die Musikschule Seevetal. Der VfL Maschen entsandte als besondere Attraktion einige junge Bollywood-Tänzer, die das Publikum begeisterten.