Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rolf Grabowski ist Stelles neuer Pistolenkönig

Gratulation zum Titel: Rolf Grabowski (Mi.) nahm die Glückwünsche von Vorjahressieger Patrick Schlieder (re.) und Schützenkönig Peter Meyer entgegen (Foto: oh)
ce. Stelle. Rolf Grabowski (56) ist neuer Pistolenkönig im Schützenkorps Stelle. Der Sportschütze setzte sich jetzt in einem mehrstündigen Wettkampf gegen seine elf Mitbewerber durch. Geschossen wurde wahlweise mit Pistole, Revolver und Gewehr. Grabowski gab den entscheidenden Treffer auf den Rumpf des Schützenvogels mit seinem Original Marlin Unterhebelgewehr aus dem Jahre 1895 ab.
Der neue Pistolenkönig trägt mit Hinweis auf das 40-jährige Bestehen der Pistolenabteilung den Beinamen „Der Jubiläumskönig“. Der verheiratete Regent, der seit 18 Jahren Mitglied im Schützenkorps Stelle ist, freute sich bei der Siegerehrung über seinen sportlichen Erfolg, den er in diesem Jahr erstmalig errang. Zur Erinnerung erhielt er einen gravierten Zinnbecher mit der obligatorischen Verpflichtung, im nächsten Jahr für seine Mitstreiter und deren Familien ein Grillfest auszurichten.
Die weiteren Ergebnisse: Burkhard Beecken (Goldener Flügel), Thorsten Jakobi (Silberner Flügel und linke Kralle), Patrick Schlieder (Reichsapfel und Krone), Daniel Kämena (Kopf), Carsten Räuscher (Schwanz), Harry Shannen (Kragen) und Rolf Grabowski (Hals, Zepter und rechte Kralle).