Amerika

2 Bilder

US-Top-Manager Matthias Freund kehrt nach 33 Jahren in Amerika nach Stade zurück

Aleksandra Maria Mleczko
Aleksandra Maria Mleczko | am 22.07.2016

am. Stade. Er hat es als deutscher Zuwanderer geschafft, den amerikanischen Traum zu Leben. Matthias Freund (68), aufgewachsen in Drochtersen, absolvierte vor rund 45 Jahren eine Ausbildung zum Foto-Kaufmann bei Schattke in Stade. Wenige Jahre später war er Top-Manager bei Kodak, einem der weltweit bedeutendsten Hersteller für Fotoausrüstung, und hatte global 40.000 Mitarbeiter unter sich. "Wenn ich noch mal von vorn beginnen...

DVD des Monats: "Nashville"

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 01.08.2014

Bislang gab es keine TV-Serie über Country-Music. Die Serie "Nashville" schlug daher in Amerika und auch in Deutschland mit super Einschaltquoten ein. Nicht nur die Handlung und die Leistung der Schauspieler überzeugte, sondern auch die Musik war authentisch. Zum Inhalt: Die Erfolgskurve von Rayna James (Connie Britton), einer älteren Country-Sängerin, zeigt nach unten, die Verkaufszahlen ihrer Veröffentlichungen sinken....

1 Bild

Abenteuer Amerika: Mit dem Mietwagen durch den Kontinent der Kontraste

Christine Bollhorn
Christine Bollhorn | am 05.07.2013

(djd/pt/cbh). Amerika fasziniert mit seinen unglaublichen Kontrasten, begeistert mit intensiven Erlebnissen - und lässt sich auf einfache und bequeme Art im Mietwagen bereisen. Ob Kanada, die USA oder Südamerika: Mit einem Campmobil oder einem Allradfahrzeug kommen Reisende diesem Kontinent unabhängig von Flugzeiten, Fahrplänen und anderen Zwängen besonders nah. Die landschaftliche Vielfalt Amerikas auf eigene Faust...

Wissenswertes über La Gomera

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 30.05.2013

Jesteburg: Waldklinik | mum. Jesteburg. Diplom-Geograph Wolfgang Senft präsentiert am Dienstag, 25. Juni, in der Waldklinik Jesteburg (Kleckerwaldweg 145, Therapiehaus II) eine Multimedia-Show mit dem Titel "Kolumbus-Insel La Gomera". Christoph Kolumbus machte dort seine letzte Zwischenstation, bevor er am 6. September 1492 zu seiner Reise nach Indien aufbrach, bei der er Amerika entdeckte. Der Eintritt ist frei; Gäste sind willkommen.