Friedrich Meyer

4 Bilder

Motivierter Leichtathletik-Nachwuchs

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 17.06.2016

Kreismehrkämpfe litten unter schlechten Witterungsbedingungen / Starker Einbruch bei den Teilnehmerzahlen ig. Oldendorf. Das miese Wetter war schuld: Von den 140 gemeldeten Leichtathleten gingen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften im Oldendorfer Rudolf-Pöpke-Stadion nur 100 Drei- und Vierkämpferinnen an den Start. "Im vergangenen Jahr kämpften noch mehr als 200 um Titel", so Kreis-Leichathletik-Boss Johann Schlichtmann....

15 Bilder

Ein Fest der "Flöhe"

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 10.06.2016

Viele Talente: Beim Sportfest in Dornbusch starteten mehr als 130 Jung-Leichtathleten ig. Dornbusch. “Strahlender Sonnenschein, hervorragende Organisation und mehr als 130 Nachwuchs-Leichtathleten: Das Dornbuscher "Flöhe-Sportfest" der LG Kehdingen war am vergangenen Freitag beste Werbung für die Leichtathletik. "Um den Nachwuchs im Landkreis brauchen wir uns keine Sorgen zu machen", sagt Reinhild Müller, Cheforganisatorin...

1 Bild

Pfingstmarkt in Neukloster: Jede Menge Spaß auf der 1.300 Meter langen Budenmeile

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 10.05.2016

Buxtehude: Pfingstmarkt | Der Pfingstmarkt in Neukloster öffnet am Samstag, 14. Mai, um 15 Uhr, am Sonntag, 15. Mai, um 6 Uhr (beide Tage open end) und am Montag, 16. Mai, von 11 bis 23 Uhr. Mehr als 130 Schausteller locken dann mit ihren Angeboten auf die 1.300 Meter lange Budenmeile im Ortszentrum. Wegen des Pfingstmarktes wird die B73 von Samstag, 12 Uhr, bis Dienstag, 3 Uhr, gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs ist ausgeschildert und erfolgt...

8 Bilder

Urkunden für alle "Flöhe"

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 19.05.2015

Leichtathletik-Nachwuchs traf sich in Dornbusch ig. Dornbusch. Da behaupte mal einer, Leichtathletik sei bei den Kids "out". Von wegen: Beim "Flöhe-Sportfest" der LG Kehdingen, organisiert vom SV Dornbusch, absolvierten mehr als 200 Jung-Leichtathleten die angebotenen Dreikämpfe. Das Wetter war auf der Seite des Nachwuchses. Kein Wunder, dass es viele gute Ergebnisse gab. "Aber um Leistungen ging es primär nicht", betont...