Schützenverein Ovelgönne

6 Bilder

Marcel "Der Durchstarter" Joost ist neuer Schützenkönig von Ovelgönne

Saskia Corleis
Saskia Corleis | am 29.05.2016

sc. Ovelgönne. "Es war ein spannender Kampf um die Krone", sagte Jens Hadler, Präsident des Schützenvereins von Ovelgönne. Er proklamierte am vergangenen Sonntag nach dem dreitägigen Schützenfest die neuen Würdenträger. Zum neuen König krönte Hadler Marcel Joost, der den Beinamen "Der Durchstarter" verliehen bekam. Zu seinen Adjutanten ernannte Joost Alex Ziebarth und Mattias Cohrs. Mehr dazu lesen Sie Mittwoch in Ihrem...

1 Bild

Klaus Strube ist neuer Vizekönig des Schützenvereins Ovelgönne

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 29.09.2014

bo. Buxtehude-Ovelgönne. Um Würden, Pokale und Orden ging es beim Abschlussschießen im Schützenverein Ovelgönne. Als neuer Vizekönig wurde Klaus Strube ermittelt. Er und seine Frau Heike sind erprobte Würdenträger, da Strube vor Jahren bereits König und auch Vizekönig war. Als Adjutantenpaar stehen ihnen Manfred und Margrit Kraschweski im Amtsjahr zur Seite. Im Stechen um den Vizejungschützenkönig sicherte sich Isabell...

2 Bilder

Von Appell bis Zapfenstreich: Schützenfest in Ovelgönne

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 20.05.2014

Buxtehude: Schützenverein Ovelgönne | Zum Schützenfest in Ovelgönne sind alle Ovelgönner und Freunde des Schützenvereins eingeladen. Mit dem Fest verabschieden die Schützen ihren König Detlef Cohrs, „Detlef der Aktive“. Er ist nicht nur zum zweiten Mal König, sondern hat es in beiden Königsjahren auch zum Stadtkönig geschafft. Am Sonntag Abend übergibt er das Zepter an seinen Nachfolger. Das Festprogramm: Freitag, 23. Mai 17 Uhr: Sammeln der Schützen am...

1 Bild

Trelde und Eckel siegen beim Volksbank-Schießen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 27.09.2013

kb. Otter/Ovelgönne. Beim Volksbank-Schießen kommt es auf ein gutes Mannschaftsergebnis an. Um das begehrte Sportgewehr zu erringen, kann aber auch die Hilfe Fortunas nützlich sein. Glück hatten jetzt zwei Schützenvereine, die bei den Schießwettbewerben, die in diesem Jahr in Otter und Ovelgönne stattfanden, nicht auf dem ersten, sondern auf dem zweiten Platz landeten und dennoch die Siegestrophäe gewannen: der KK...

1 Bild

Ovelgönner Schützen feiern von Freitag bis Sonntag ihr Schützenfest

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 21.05.2013

Mit dem Schützenfest in Ovelgönne von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Mai, geht ein erfolgreiches Jahr für König Jens Hadler (50) zu Ende. Als Jubiläumskönig - der Ovelgönner Schützenverein feierte im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Bestehen - hatte er besonders viele organisatorische Aufgaben, was ihm den Beinamen „Jens - der Organisator“ einbrachte. Da Hadler aber bereits zum zweiten Mal König und seit zehn Jahren...