Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Der Asphaltcowboy“ regiert

Das Königspaar Erika und Hans-Peter Riebesell (Foto: gb)
Hans-Peter Riebesell wurde mit 420 Schuss zum neuen König von Otter

gb. Otter.
„Dat löppt sik allns trech“, sagte Otters neuer Schützenkönig Hans-Peter, „der Asphaltcowboy“, Riebesell mit Blick auf sein bevorstehendes Königsjahr. Gemeinsam mit seiner Königin Erika (57) übernahm der 60-jährige Otteraner die Regentschaft seines Schützenvolkes. Unterstützt wird das Paar dabei von seinen Adjutanten Wolfgang und Christa Schröder, Werner und Beate Matte, Heinrich und Helga Riebesell sowie Günther und Christa Blivernitz.
Spontan hatte sich der Berufskraftfahrer dazu entschieden, auf den Vogel anzulegen, den er mit 420 Schuss zu Fall brachte. Damit setzte sich seine Majestät erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durch. Hans-Peter Riebesell gehört den Otteraner Schützen seit 1975 an, war dort bereits Zugführer und Mitglied der Schießkommission. Seine Freizeit widmet er neben dem Schützenverein am liebsten seiner Familie. Dazu gehören die Töchter Sandra (38) und Dunja (37) sowie fünf Enkel.
Zur Jungschützenkönigin wurde die 15-jährige Shirley Marie Marquardt proklamiert. Kinderkönige wurden Ole Horstmann und Virginia Marquardt. Die Ehre des Bürgerkönigs gebührt Jens Gerundt.