Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tennis-Verein Tostedt ist jetzt stolzer Besitzer der Tennis-Halle

Vor der Tennishalle: Vorsitzender Peter Feige (re.) und sein Stellvertreter Gerhard Petermann (Foto: Klaus-Henning Becker)
bim. Tostedt. Die Weichen für seine Zukunft hat der Tennis-Verein Tostedt im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung gestellt. Der Verein ist seit Jahresbeginn stolzer Besitzer der Tennishalle in Tostedt und wird in den kommenden Monaten umfangreiche Renovierungen durchführen. Der Umbau der Giebelseiten und die Verbesserung der Beleuchtung durch neueste Lichttechnologie sollen mit viel Eigenleistung erfolgen. Weiterhin ist geplant, die Vergabe der Plätze mittels Internetzugang ab 1. Mai mit entsprechender Zugangsorganisation zu ermöglichen.
Natürlich sind neue Mitglieder willkommen. Mit ihren Mitgliedsbeiträgen können sie auf fünf Plätzen im Freien oder auf zwei Plätzen in der Halle Tennisspielen oder den Verein durch Zupacken unterstützen. Derzeit hat der Verein 148 aktive Mitglieder.
Die Mitgliedsbeiträge sind auf Beschluss der Versammlung moderat erhöht worden: Erwachsene zahlen nun 18 Euro im Monat, Familien 30 Euro im Monat.
Großes Lob erhielten die Sport- und Jugendwarte von der Versammlung. Die Jugendarbeit soll in Zukunft intensiviert und noch attraktiver gemacht werden. Ein Beispiel: Seit Monaten bietet der Verein bereits an der Grundschule wöchentlich eine Tennis-AG.
Ausgesprochen zufrieden sind die Mitglieder auch mit ihrem Vorsitzenden Peter Feige, der einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt wurde.
Der Terminplan für die Freiluftsaison steht. Ab dem 23. April um 10 Uhr können die fünf Plätze wieder genutzt werden. Bereits am Samstag, 19. März, um 10 Uhr wird die Anlage für die Sommersaison hergerichtet. Um 18 Uhr beginnt der "Tennis-Pool" als sportlicher Abschluss der Hallensaison.
• Wer sich fürs Mitspielen im Tennis-Verein Tostedt interessiert, meldet sich bei Jugendwartin Anja Pelian, Tel. 0151-16620342 oder Trainerin Edita Milos, Tel. 0178-498 4528.