Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Shopping, Sekt und Klönen in Luhdorf

15. Dorffest in Luhdorf: Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Besucher in dem kleinen Ortsteil und besuchten den großen Flohmarkt und Traktoren-Treff "Ackergiganten"
bs. Winsen/Luhdorf. "Beim Kauf gibt es bei mir noch einen Sekt obendrauf", lachte Peter Rieckmann, der jetzt als Verkäufer beim großen Flohmarkt des 15. Luhdorfer Dorffestes mit seiner "Geschäftsidee" ordentlich "Kasse machte".
Aber nicht für ihn lohnte sich das Geschäft am vergangenen Sonntag, auch die zahlreichen weiteren Anbieter freuten sich hinter ihren Verkaufstischen über tausende Besucher, die bei bestem Wetter durch den Brümmelkamp stöberten. Kein Wunder, denn neben vielen Schnäppchen und Angeboten aus zweiter Hand, hatte sich das Team Dorffest, das jährlich die Veranstaltung organisiert, zahlreiche weitere Höhepunkte ausgedacht. Neben großer "Ü-30" Party am Freitag, begeisterten am Sonntag unter anderem das Oldtimertreffen "Ackergiganten", eine große Tombola, ein Schrott-Trommler und die Live-Musik von "The Duke" die vielen Besucher. Auch das breite kulinarische Angebot, von reichhaltigem Kuchenbuffet bis hin zu Crêpes und Bratwurst, überzeugte.
Und sie treffen sich hier regelmäßig zum "klönen": Die befreundeten Familien Zabel, Bruns und Stahnke aus Luhdorf kommen jedes Jahr zum Dorffest. "Wenn im Ort was los ist, sind wir logischerweise dabei", so die Freunde im Einklang.