Telekom

Beiträge zum Thema Telekom

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Wenn das Festnetz nicht funktioniert, kann das zum Problem werden, nicht nur für Senioren (Symbolbild)  | Foto: Adobe Stock / DOC RABE Media

Wistedt
Monatelang kein Festnetz - Reparaturprobleme wegen Hochwassers

"Ich habe seit zwei Monaten kein Telefon", klagte Georg Hinrichs aus Wistedt dem WOCHENBLATT. Er sei Telekom-Kunde, telefoniere sonst über Festnetz und habe für diesen Anruf nur leihweise ein Mobiltelefon zur Verfügung. "Ich bin nicht mehr der Jüngste. Was ist, wenn ich einen Notarzt brauche?", fragte der Senior verzweifelt. Versuche, den Schaden über die Störungsstelle zu melden, seien ohne Ergebnis geblieben. Das WOCHENBLATT fragte bei der Telekom nach und erfuhr, dass es bei Reparaturen von...

  • Tostedt
  • 01.03.24
  • 96× gelesen
Panorama
Für mehr Anbieterauswahl: In der Straße Im Alten Moor wird zum vorhandenen EWE-Kabel ein Telekom-Kabel verlegt | Foto: pöp
2 Bilder

Breitbandausbau in Seevetal-Ramelsloh
Telekom verlegt zweites Glasfaserkabel

In vielen Orten des Landkreises warten die Bürger händeringend auf schnelles Internet (das WOCHENBLATT berichtete). Auch im größten Teil von Ramelsloh. Nicht so im örtlichen Gewerbegebiet Ramelsloh-Nord und in der Straße Im Alten Moor. Hier verlegt die Telekom jetzt ein zweites Glasfaserkabel - zu dem schon vorhandenen der EWE TEL GmbH. Doppeltes Kabel Vor rund vier Wochen erhielt Mathias Rieckmann einen Anruf von der Telekom. Man hätte eine gute Nachricht, er könne jetzt einen...

  • Seevetal
  • 02.09.23
  • 563× gelesen
  • 1
WirtschaftAnzeige
Geschäftsführer Alexander Blem (li.) mit Mitarbeiter Christoph Tamm  | Foto: Axel-Holger Haase
4 Bilder

Mobil-Punkt. in Hittfeld
Perfekter Service im neuen modernen Design

Wer das Kommunikationsfachgeschäft "Mobil-Punkt." in Hittfeld (Kirchstraße 18) betritt, ist sicher sofort über das neue Ambiente erstaunt. Die Innenräume sind im neuesten Design der Telekom gestaltet worden. Geschäftsführer Alexander Blem: "Wir freuen uns, dass wir bereits so viele Glückwünsche nach der Neueröffnung erhalten haben. Das neue Konzept der Telekom ist modern und elegant zugleich, wie uns viele Besucher bestätigt haben." Mobil-Punkt existiert seit 2007 "Mobil Punkt.", der Telekom...

  • Buchholz
  • 18.08.23
  • 241× gelesen
Service
Foto: bim

Update von Mittwoch, 9. Februar
Netzausfälle: Störungen in Seevetal und Umgebung sind behoben

ts. Seevetal.  Die Telekom habe den Schaden und die Störung von Internet und Festnetztelefon im Landkreis Harburg behoben, teilte die Gemeinde Seevetal heute mit. Die Ämter und Einrichtungen der Gemeinde Seevetal seien wieder erreichbar. Haushalte in der Gemeinde Seevetal waren seit vergangenen Montagabend großflächig von Ausfällen im Netz von Telekom und Vodafone betroffen. Das teilt die Gemeinde Seevetal am vergangenen Dienstag auf ihrer Homepage mit.  Telefonisch nicht erreichbar waren...

  • Seevetal
  • 09.02.22
  • 1.119× gelesen
Service
Foto: as
2 Bilder

"Kein Funkloch, sondern ein Funkkrater"

Leser berichten über ihr Leben im Funkschatten / Vodafone beteuert: "Wir decken nahezu 100 Prozent der Haushalte ab" kb. Landkreis. Auf kaum einen Artikel hatte das WOCHENBLATT in den vergangenen Jahren so viel Resonanz wie auf das Thema Funklöcher. Aus dem ganzen Landkreis meldeten sich genervte Leser. Hier ein Auszug aus den E-Mails: Jörg Passlack aus Holm-Seppensen: „Wir wohnen im Lohbergenweg in Holm Seppensen, ca. 200 Meter vorm Ortsausgangsschild in Richtung Sprötze, und haben hier...

  • Seevetal
  • 03.04.18
  • 2.049× gelesen
Panorama
Wirtin Angelika Liegner-Arnim hatte drei Wochen lang weder Internet noch Telefon und auch keinen Handy-Empfang
2 Bilder

Telefonleitung erst repariert, dann gekappt

Die Waldschänke in Rosengarten war von der Außenwelt abgeschnitten as. Sieversen/Langenrehm. Das hört man auch nicht alle Tage: Nachdem die Telekom nach wochenlangem Ausfall von Internet und Telefon endlich die Leitung repariert hatte, schneidet die Gemeinde Rosengarten das Kabel an anderer Stelle wieder durch. Angelika Liegner-Arnim ist auf Zinne. Gut drei Wochen lang war bei der Wirtin des Hotel-Restaurants „Waldschänke“ in Sieversen die Telefonleitung defekt - drei Wochen ohne Internet und...

  • Rosengarten
  • 17.11.17
  • 550× gelesen
Panorama
"So etwas haben wir noch nicht erlebt", sagten Susanne Krull (li.) und Sieglinde Tennert aus Maschen: Die Telefonanschlüsse der Telekom-Kundinnen wurden vertauscht. Wer bei Susanne Krull anrufen wollte, landete bei Sieglinde Tennert und umgekehrt. Mit ihrem Problem stehen die beiden nicht alleine da: "Wie ein Techniker mir berichtete, sollen rund 60 Haushalte davon betroffen sein", sagt Susanne Krull
2 Bilder

Falsch verbunden?! Telekom-Ärger nervt Kunden

as. Maschen. Wer in der vergangenen Woche die Telefonnummer von Familie Krull gewählt hat, erlebte eine Überraschung: Das Gespräch landete bei Sieglinde Tennert. Im Gegenzug wurde, wer Sieglinde Tennert sprechen wollte, mit Susanne Krull verbunden. „So etwas haben wir noch nicht erlebt. Seit einer Woche geht das schon so“, sagen die beiden Telekom-Kundinnen. Mit ihrem Problem stehen sie nicht alleine da: zahlreiche Telefon- und Internetanschlüsse in dem Wohngebiet an der Alten Bahnhofstraße in...

  • Rosengarten
  • 14.07.17
  • 1.098× gelesen
Panorama
Daniel Bruns aus Fliegenberg ist sauer: Seit mehr als vier Monaten, schafft es die Telekom nicht, seine Firmennummer in die neuen Geschäftsräume zu verlegen

Zimmerei Bruns aus Fliegenberg hat massive Probleme mit der Telekom: "Das ist geschäftsschädigend"

bs. Stelle. Mehr als 50 E-Mail-Anfragen und Telefonate, genauso viele verschiedene Ansprechpartner, zahlreiche Stunden in der Warteschleife, aber keiner kann helfen: Firmeninhaber Daniel Bruns von der gleichnamigen Fliegenberger Zimmerei "Bruns Holzbau" ist stinksauer. "Ich warte seit geschlagenen vier Monaten darauf, dass die Telekom unsere bekannte Firmennummer in die neuen Geschäftsräume im Schippersteeg verlegt. Aber seit unserem Umzug hierher, renne ich gegen eine Wand. Einfach niemand...

  • Winsen
  • 24.08.16
  • 880× gelesen
Panorama
Ernst Hennecke war gefrustet. Jetzt hat er seinen Glauben an die Telekom aber zurück

Sechs Monate für Telefonanschluß?

Oder wie die Telekom einen langjährigen Kunden verprellt. rs. Buchholz Jüngst ein TV-Bericht aus Singapur: Dort schauen die Menschen mitleidig auf Europa - und Deutschland. Tenor: Vielleicht in fünf, sechs Jahren könnten wir den Lebensstandard von Singapur erreichen. Vielleicht dauert es aber auch länger. wie schwer es in Deutschland ist, einen Tlefonanschluss zu bekommen. Ernst Hennecke schwörte auf die Telekom - bisher. Doch jetzt ist er dabei, den Glauben an das Nachfolgeunternehmen der...

  • Seevetal
  • 14.02.13
  • 198× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.