Bauernmarkt in Marschacht: Frische Produkte aus der Region lockten zahlreiche Besucher
"Saisonal, regional und handgemacht"

Schlugen bei den Kürbissen zu: Natalie Isernhagen (li.) mit Sohn Anton und Freundin Sabrina Kraus
11Bilder
  • Schlugen bei den Kürbissen zu: Natalie Isernhagen (li.) mit Sohn Anton und Freundin Sabrina Kraus
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Marschacht. "Alles ist saisonal, regional und handgemacht, da weiß man genau, wo es herkommt. Das ist sicher das Besondere an diesem Markt", waren sich Sonja Kraus, Natalie Isernhagen und Sohn Anton (6), die am vergangenen Sonntag den Bauernmarkt in Marschacht besuchten, einig. Die Famile schlug als erstes am Obst- und Gemüsestand zu, hatte beim Marktbesuch aber auch schon die heraneilende Wintersaison im Auge. "Eigentlich wollten wir noch keine Weihnachtssachen kaufen, das Angebot hier ist aber ziemlich verlockend", lachte Sabrina Kraus. 
Das fanden auch die mehr als tausend weiteren Besucher. Denn neben vielen ausgesuchten, handgemachten frischen und regionalen Waren an mehr als 30 Ständen, gibt es jedes Jahr in Marschacht tolle Attraktionen und ein bunt gestricktes Programm. So sorgten unter anderem der traditionelle Erntedankgottesdienst, der den Markt jährlich einläuet, die Jagthornbläser aus Bütlingen, die große Strohburg oder der Auftritt des vertretenen JGV Winsen mit seinen Jagdgebrauchshunden bei vielen Besuchern für Begeisterung. "Wie haben heute unter anderem meine beiden Welsh Springer Spaniel dabei. Das sind sogenannte Stöberhunde. Diese Hunde scheuchen das Wild auf und bringen es in Bewegung", erklärt Marcus Wellmann, Vize-Vorsitzender des Jagdgebrauchshundverein Winsen.
Auch kulinarisch ist der Bauernmarkt traditionell ein Volltreffer: Deftige Speisen vom Grill, Suppen, Fischspezialitäten, verschiedene Süßspeisen, ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenangebot und weitere leckere Köstlichkeiten, unter anderen vom Marschachter Hof, laden jedes Jahr zum ausgiebigen Schlemmen und gemütlichen Beisammensein ein.

Autor:

Sara Buchheister aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.