Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Johnny Däpp" hallt durch Steinkirchen

Im August bringt er Mega-Party-Stimmung unter das Schützenvolk in Steinkirchen: Lorenz Büffel und sein Ballermann-Song "Johnny Däpp" (Foto: privat)

Ballermann-Star tritt bei Schützenfest auf

ab. Steinkirchen.
Vom Ballermann-Strand auf Malle direkt zum Schützenfest in Steinkirchen: Lorenz Büffel bringt im August mit seiner Party-Hymne "Johnny Däpp" die Massen in Wallung. Voller Vorfreude sehen die Schützenbrüder und -schwestern dem Auftritt des Feierbarden entgegen, hatten sie in den vergangenen zwei Jahren den mallorquinischen Ferienhit doch häufig gespielt. Zustande gekommen war der Auftritt von Lorenz Büffel durch einen Urlaub von Familie Junge auf Mallorca. Der Sohn des zweiten Schützenvereins-Vorsitzenden Volker Junge entdeckte dort ein Plakat des Sängers, der am selben Abend noch auftrat und für beste Unterhaltung sorgte. Bei anschließenden Gesprächen wurde die Idee geboren, Lorenz Büffel und seine Party-Hymne live auf dem Schützenfest in Steinkirchen zu erleben. 

Tatsächlich klappte es nach einigen Anläufen und Volker Junge konnte den Ballermann-Star für den 11. August gewinnen. Außer ihm wird auch, wie in den Jahren zuvor, DJ Chris Reger den Schützen und Besuchern kräftig einheizen.