Sein Beiname ist "Der Lebensmutige"
Florian Theus ist neuer König des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen
- Die neuen Majestäten und Adjutanten mit Schützenpräsident Wilhelm Mensing (li.)
- Foto: ce
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Florian Theus (27) aus Garstedt wurde am Samstag zum neuen König des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen proklamiert. Beim Königsschießen auf die Scheibe hatte er die glücklichste Hand und sich so den Titel gesichert.
"Ich wollte zuerst gar nicht beim Schießen mitmachen. Aber meine Lebensgefährtin hat mich ermuntert, doch draufzuhalten", erklärte Florian Theus bei der Proklamation. Und weil er den Rat seiner Freundin Sabrina Schumacher befolgte, bekam er von Schützenpräsident Wilhelm Mensing den Beinamen "Der Lebensmutige". Als Adjutanten wählte Theus Alexander Lütchens und Patrick Rademacher.
Der neue Regent, der dem Schützenverein seit knapp sieben Jahren angehört, ist von Beruf Lagerarbeiter und in seiner Freizeit aktiv beim Faslamstreiben in Garstedt und Wulfsen.
Damenkönigin wurde Manuela Wormsdorf (Beiname "Die Schießbegabte"). Als Adjutantinnen stehen ihr Tanja König-Mensing und Anja Theus zur Seite. Den Titel des Jugendkönigs holte Moritz Ott, den der Kinderkönigin Mina Sasse.
Einige weitere Preisträger: Lichtpunkt-König, Hannes Bolt; Königinnen-Preis: Stella Albrecht, Königs-Preis: Hans-Georg Stolte, Bürgermeister-Orden: Christian Forker und Volksbank-Orden: Lars Dettmering.
Am Vortag der Proklamation hatte eine Oldtimer-Schau im Rahmen des Schützenfest-Familientages zahlreiche Interessierte angelockt. "Wir konnten hier im wahrsten Wortsinn einige tolle Porsche-, Corvette-, Jaguar- oder auch VW-Käfer-Schätze auffahren", freuten sich Schützenpräsident Wilhelm Mensing und die Aussteller der vierrädrigen Raritäten.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.